Fehlerbehebung bei einem Outdoor-Bewegungsmelder

Pin
Send
Share
Send

Ein Bewegungssensor ist ein Schalter, der das Licht Ihrer Veranda oder des Scheinwerfers im Freien einschaltet, wenn er eine entsprechende Änderung in der Umgebung feststellt. Die meisten Sensoren für Außenleuchten sind winzige Radarsender, einige erkennen jedoch Infrarotstrahlung. Wenn Ihr Licht nicht ausgeht oder erlischt, können Sie das Problem in der Regel beheben, indem Sie die Reichweite und Empfindlichkeit des Sensors anpassen. Manchmal reicht es aus, die Sensorabdeckung gut zu reinigen.

Sensor einstellen

Obwohl es möglich ist, ein Licht von einem entfernten Sensor aus zu betreiben, ist der Sensor in den meisten Fällen Teil der Leuchte. Es ist normalerweise eine halbzylindrische Befestigung, die sich unter den Lichtern befindet. Wenn Ihre Lichter nicht aufleuchten, reinigen Sie zuerst den gefrorenen Kunststoff mit Seifenwasser und einem Lappen. Möglicherweise blockiert Schmutz das Radarsignal. Sobald der Kunststoff sauber ist, stellen Sie den Bereich und die Empfindlichkeit mit einem einfachen Verfahren ein:

Schritt 1

Richten Sie den Sensor aus, indem Sie die Schrauben lösen, mit denen er am Gerät befestigt ist, und ihn nach oben oder unten kippen oder drehen. Sobald der Sensor ungefähr in dem Bereich zentriert ist, den Sie überwachen möchten, ziehen Sie die Schrauben fest und stellen Sie den Kippschalter unter dem Sensor auf die Position "Test".

Schritt 2

Gehen Sie durch den Bereich, den Sie überwachen möchten, und überprüfen Sie, ob das Licht leuchtet. Kippen Sie den Sensor nach oben, um die Grenzen des Erfassungsbereichs zu erweitern, und nach unten, um sie zusammenzuziehen.

Schritt 3

Optimieren Sie die Bereichserkennung mit dem "Sensitivity" -Rad. Stellen Sie die maximale Empfindlichkeit ein und verringern Sie die Empfindlichkeit, um die Reichweite zu verringern. Wenn der Sensor nur erkennen soll, was sich davor befindet, bedecken Sie die Außenkanten des Sensors mit Klebeband.

Schritt 4

Stellen Sie den Schalter aus der Position "Test", wenn die Einstellungen abgeschlossen sind.

Das Licht wird nicht angehen

Wenn das Licht nach dem Einstellen und Reinigen des Sensors nicht aufleuchtet, versuchen Sie es mit einem einfachen Trick. Schalten Sie den Schutzschalter aus, der den Lichtstromkreis steuert, und lassen Sie ihn 30 Minuten lang ausgeschaltet. Schalten Sie den Leistungsschalter ein und prüfen Sie, ob das Licht aufleuchtet. Passen Sie in diesem Fall die Reichweite und Empfindlichkeit des Sensors nach Bedarf an.

Wenn das Licht beim Wiedereinschalten des Leistungsschalters nicht aufleuchtet, ersetzen Sie die Glühlampe. Wenn das nicht funktioniert, ist der Sensor möglicherweise defekt. Um dies herauszufinden, schalten Sie den Leistungsschalter wieder aus und trennen Sie die Kabel, die den Sensor mit der Leuchte verbinden. Schließen Sie die Leuchte direkt an die Stromkabel an und schalten Sie den Schutzschalter ein. Wenn das Licht aufleuchtet, ersetzen Sie den Sensor.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Philips Hue Outdoor Sensor - Bewegungsmelder für Außen im Test (Kann 2024).