Arten von Waschmaschinenrührwerken

Pin
Send
Share
Send

Sie können Ihre Wäsche nicht einfach in die Waschmaschine werfen und sie sauber herauskommen lassen. Sobald die Wäsche in der Waschmaschine ist, muss sie umgewälzt werden. Dies hilft, alle Oberflächen des Materials der Reinigungskraft des Seifenwassers in der Waschwanne auszusetzen. Waschmaschinen werden mit einer von mehreren Arten von Rührwerken geliefert, um die Waschladung zirkulieren zu lassen.

Waschmaschinen haben eine von mehreren Arten von Rührwerken.

Rührwerke mit geraden Flügeln

Rührwerke mit geraden Flügeln sind bei den meisten Toplader-Waschmaschinen üblich. Diese Rührwerke bestehen aus einem einzigen Formteil aus Kunststoff, das über der Rührwerksnabe sitzt. Flügel ragen von der Seite des Rührwerks hervor. Das gesamte Rührwerk dreht sich in der Waschmaschine und sorgt für die Reinigung der Wäsche. Diese Arten von Rührwerken haben manchmal Probleme mit dem Umwälzen der Kleidungsstücke, die in der Nähe der Oberseite der Wäsche schwimmen.

Dual Action Rührwerke

Dual-Action-Rührwerke ähneln Rührwerken mit geraden Flügeln, sind jedoch effizienter. Anstelle eines einzelnen Kunststoffstücks bestehen die doppeltwirkenden Rührwerke aus zwei verschiedenen Kunststoffstücken, einem Oberteil und einem größeren Unterteil. Der Zweck des Oberteils besteht darin, die auf der Wasseroberfläche in der Waschmaschine schwimmenden Kleidungsstücke in Umlauf zu bringen und sie nach unten zu den größeren Rippen am Boden zu drücken, so dass die Kleidungsstücke in der Waschwanne nicht nur in einer Kreisbewegung, sondern auch zwischen ihnen zirkulieren die oberen und unteren Ebenen der Waschkammer.

Frontlader Unterlegscheiben

Frontlader-Waschmaschinen bewegen die Wäsche in der Waschmaschine, indem sie den gesamten Waschbehälter umlaufen lassen. Die Drehbewegung der Trommel taucht die Wäsche in das Waschwasser und zieht sie dann wieder heraus. Wenn die Wäsche beim Schleudern die Oberseite des Rührwerks erreicht, lassen Sie sie wieder in das Waschwasser fallen. Diese Waschmaschinentypen benötigen zum Betrieb weniger Wasser als Toplader, und die Rührwirkung des Waschbehälters schont die Kleidung weniger als ein Kunststoff-Rührer.

Pulsator Unterlegscheiben

Anstelle eines Kunststoff-Rührwerks oder einer Spinnwanne verwenden die Pulsatorwaschmaschinen einen Impuls von Wasser, um die Wäsche in der Waschmaschine zirkulieren zu lassen. Die Impulse werden in zeitlichen Abständen durch leistungsstarke Düsen an der Seite oder am Boden der Waschmaschine in den Waschbehälter eingespeist. Rührwerke vom Pulsatortyp finden sich hauptsächlich in kleineren Waschmaschinen und tragbaren Waschmaschinen.

Pin
Send
Share
Send