Wie kann man alte Schränke neu machen, ohne sie anzufärben?

Pin
Send
Share
Send

Für viele Hausbesitzer ist die Küche der Mittelpunkt des Hauses. Die Küche spielt eine zentrale Rolle beim Kochen, Essen und Unterhalten, wodurch die Schränke einem hohen Verschleiß ausgesetzt sind. Auf den Schränken bilden sich Speiseöle und -fette, die matt und schmuddelig wirken. Kratz- und Abnutzungsspuren an den Kanten von Türen, Schubladen, Knöpfen und Zügen lassen die Schränke alt und abgenutzt aussehen. Alte Holzschränke ohne die Verwendung von schmutzigen Holzflecken wie neu aussehen zu lassen, verjüngt eine alte Küche.

Sparen Sie Geld, indem Sie Holzschränke selbst restaurieren und verjüngen.

Schritt 1

Leeren Sie die Schränke von ihrem Inhalt.

Schritt 2

Legen Sie Handtücher oder Planen über Küchenarbeitsplatten, Böden und Geräte. Legen Sie keine Planen mit einer Zündflamme über Gasherde, da die Zündflamme die Planen oder Handtücher entzünden und einen Brand verursachen kann.

Schritt 3

Entfernen Sie die Gehäuseknöpfe, Griffe und Scharniere mit einem Schraubendreher. Legen Sie die Hardware beiseite, wenn Sie sie erneut installieren möchten. Entfernen Sie die Türen und legen Sie sie auf ein Handtuch.

Schritt 4

Füllen Sie einen Eimer mit warmem Wasser und fügen Sie 1 bis 2 EL hinzu. eines fettbekämpfenden Geschirrspülmittels.

Schritt 5

Tauchen Sie einen Schwamm in das Seifenwasser und wischen Sie alle Gehäuseoberflächen ab. Tauchen Sie eine Nylonwaschunterlage in das Seifenwasser und schrubben Sie die Schränke, um angesammeltes Fett und Öl zu entfernen.

Schritt 6

Benetzen Sie einen Schwamm oder Lappen mit warmem Wasser und wischen Sie die Holzschränke ab, um die Seifenreste zu entfernen. Trocknen Sie die Schränke mit einem Mikrofasertuch.

Schritt 7

Untersuchen Sie die Schränke auf Kerben und Kratzer. Passen Sie farbigen Holzkitt an die vorhandene Gehäusefarbe an. Drücken Sie den Holzspachtel mit einem flexiblen Spachtel oder Ihren Fingern in die Kratzer und Kerben. Lassen Sie den Kitt 45 bis 60 Minuten einwirken.

Schritt 8

Die Oberfläche der Holzspachtelmasse mit 220er Schleifpapier abschleifen, bis sie glatt und bündig mit der vorhandenen Oberfläche ist. Wischen Sie die geschliffenen Stellen mit einem Lappen ab, um den Schleifstaub zu entfernen.

Schritt 9

Tauchen Sie die Ecke eines sauberen, weichen Lappens in eine flüssige Kratzdecke. Folgen Sie der Holzmaserung und wischen Sie die Kratzerabdeckung über abgenutzten Bereichen an den Kanten der Schränke, um die Tür oder die Schubladenzüge und über abgenutzten Bereichen auf der Vorderseite oder dem Rahmen der Schränke. Lassen Sie die flüssige Kratzdecke 20 bis 30 Minuten trocknen. Tragen Sie eine weitere Schicht Kratzschutz auf abgenutzte Stellen auf, wenn diese noch heller als der Rest des Gehäuses sind.

Schritt 10

Passen Sie ein farbiges Holzpastenwachs an die Gehäusefarbe an. Tauchen Sie einen sauberen, weichen Lappen in das gefärbte Wachs. Wischen Sie das Pastenwachs auf die Schubladen- und Türflächen und den Schrankrahmen. Lassen Sie das Holzwachs zu einem matten Dunst trocknen.

Schritt 11

Polieren Sie die Holzschranktüren, Schubladen und Rahmen mit einem abgenutzten, sauberen Flanell- oder Baumwolllappen.

Schritt 12

Ersetzen Sie die Gehäusebeschläge durch neue oder reinigen Sie die alten Beschläge mit einer weichen Bürste und Seifenwasser, spülen Sie sie ab und trocknen Sie sie. Halten Sie die Schranktüren in Position und richten Sie die Scharniere an den vorhandenen Löchern aus. Führen Sie die Spitze der Schraube durch das Scharnier in das Holz ein und ziehen Sie sie mit einem Schraubendreher fest. Schrauben Sie die Schrankgriffe, -züge und -knöpfe an die Schränke.

Pin
Send
Share
Send