Lackierte Möbel streichen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie lackierte Möbel streichen möchten, müssen Sie ein paar wichtige Punkte beachten. Erstens ist lackierte Farbe, da sie glatt und glänzend ist, für die Farbhaftung schlecht geeignet. Sie müssen die lackierte Oberfläche durch Abriebtechniken konditionieren. Da lackierte Möbel so glatt sind, sollten Sie darüber hinaus eine bestimmte Auftragsstrategie anwenden, die ein glattes, professionell aussehendes Finish ohne Durchhängen, Ausrutschen und Pinselstrichen fördert.

Arbeiten Sie in einem gut belüfteten Bereich wie einer offenen Garage.

Schleifen Sie die lackierten Möbel ab, um die Haftung zu fördern, indem Sie sie mit einem Handschleifer mit 220er Schleifpapier schleifen. Schleifen, bis die glänzend lackierte Beschichtung matt erscheint.

Entfernen Sie Staub von den geschliffenen Möbeln, indem Sie ihn mit einem Lappen abwischen.

Stellen Sie die Möbel auf ein Stofftuch. Decken Sie alle Teile des Möbels, die Sie nicht bemalen möchten, mit Malerband ab.

Tragen Sie mit einem Pinsel, der zum Auftragen von Ölfarben hergestellt wurde, eine Schicht Ölgrundierung auf die abgenutzten lackierten Möbel auf. Lassen Sie die Grundierung zwei Stunden trocknen.

Den Pinsel mit Spiritus waschen.

Verdünnen Sie die Lackfarbe auf Ölbasis, um ein glatteres Finish zu erzielen, indem Sie für jede Gallone Farbe eine Unze Testbenzin einrühren. Mischen Sie das Wasser und malen Sie in einem 5-Gallonen-Eimer. Rühre fünf Minuten mit einem hölzernen Rührstab.

Mit dem gereinigten Pinsel zwei dünne Schichten der verdünnten Emailfarbe auftragen. Nicht zu viel auftragen, da dies zu Läufen und Tropfen führen kann. Lassen Sie zwischen den Anstrichen zwei Stunden trocknen. Lassen Sie den Lack sechs Stunden trocknen und aushärten, bevor Sie die Möbel verwenden.

Pin
Send
Share
Send