Wie man eine Lehm-Chiminea repariert

Pin
Send
Share
Send

Chimineas bestehen aus Lehm und einem zwiebelförmigen Boden, der sich nach oben zu einem rohrförmigen Schornstein verengt. Obwohl sie so konstruiert sind, dass sie der Hitze von Bränden standhalten, brechen viele mit der Zeit immer noch. Sie können auch leicht brechen, wenn sie fallen gelassen oder gestoßen werden. Abhängig von der Stärke des Risses ist es möglich, den Riss zu reparieren, anstatt die gesamte Einheit auszutauschen.

Die Außenseite des gebrochenen oder rissigen Bereichs der Chiminea mit einem mittelkörnigen Schleifpapier abschleifen. Die Tonoberfläche mit leichtem Druck schleifen, bis sie glatt ist. Schleifen Sie die lackierten Flächen so lange, bis der gesamte Lack um den Riss herum entfernt ist oder gebrochen ist.

Tragen Sie den Autoreparaturkitt oder den Hochtemperatur-Epoxidklebstoff auf den gerissenen oder zerbrochenen Teil der Chiminea auf. Tragen Sie so viel Kitt oder Klebstoff auf, dass er leicht auf der Oberfläche des Tons aufwächst. Verwenden Sie eine Klammer, um abgebrochene Teile auf einen festen Teil des Tons zu klemmen, bevor Sie den Kitt oder den Epoxidkleber auftragen.

Lassen Sie den Kitt oder das Epoxidharz trocknen, bis es eine hellere Farbe annimmt und sich vollständig trocken anfühlt.

Schleifen Sie die Oberfläche des Kitts oder Epoxids mit Sandpapier mittlerer Körnung, bis die Oberfläche des Reparaturmaterials mit der Oberfläche der Chiminea übereinstimmt.

Malen Sie das Äußere der Chiminea, falls gewünscht, mit einer Standardfarbe, gefolgt von einem klaren Decklack.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Terrassenofen lateNight - Feurig schöne Outdoor-Nächte (Kann 2024).