Wie man in einen Topf ohne Löcher pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Topfpflanzen, die nicht gedeihen und schließlich absterben, sind am häufigsten das Opfer von Überwässerung und schlechter Drainage. Überschüssiges Wasser sammelt sich am Boden des Topfes, bleibt stehen, sättigt den Boden und fördert die Wurzelfäule. Pflanzen erholen sich selten, wenn ihre Wurzeln befallen sind. Einige der schönsten Töpfe haben jedoch keine Drainagelöcher. Wenn Sie ein oder zwei Löcher nicht bohren können, ohne das Risiko einzugehen, den Topf zu zerstören, ist das Doppelvergießen die Lösung.

Ordnen Sie eine Schicht Flusssteine, Lavasteine ​​oder zerbrochenes Geschirr auf dem Boden des dekorativen Topfes an.

Stellen Sie einen Plastiktopf oder eine Topfauskleidung mit Ablauflöchern in den dekorativen Topf und auf die Felsen oder das Geschirr. Überprüfen Sie, ob sich die Oberseite des Kunststofftopfs oder der Auskleidung am oder unter dem Rand des Ziertopfs befindet. Fügen Sie mehr Material am Boden des dekorativen Topfes hinzu, wenn der Kunststoff - oder Auskleidungsrand mehr als 1 Zoll vom dekorativen Topfrand entfernt ist. Entfernen Sie das Material darunter oder schneiden Sie den Rand mit einer scharfen Küchenschere oder einem Messer ab, wenn er über den Rand hinausragt Oberseite des dekorativen Topfes.

Gießen Sie Blumenerde in die Auskleidung oder den Topf, bis sie halb voll ist. Legen Sie die Pflanze mit der Wurzel oder dem Wurzelballen mittig auf den Boden in den Topf. Fügen Sie Boden unter der Pflanze hinzu oder entfernen Sie ihn, bis die Bodenlinie um die Pflanze (oder die Stelle auf dem Stamm, an der sich die Bodenlinie im Fall einer wurzelfreien Pflanze befinden würde) 2 Zoll unter dem Rand der Kunststoffauskleidung oder liegt Topf.

Füllen Sie Blumenerde um die Pflanze herum ein, indem Sie Blumenerde mit einer Kelle in die Bereiche um die Wurzeln schaufeln und den Boden dabei mit den Händen festigen.

Gießen Sie die Topfpflanze gründlich mit Wasser aus der Gießkanne, bis das Wasser vom Topfboden abtropft. Lassen Sie das Wasser in den Boden einweichen.

Ziehen Sie den Kunststofftopf oder die Einlage aus dem Ziertopf, um stehendes Wasser vom Boden des Ziertopfs zu entfernen, nachdem Sie das Gießen beendet haben, und lassen Sie das Wasser einige Minuten durch den Boden fließen. Das Entfernen von überschüssigem Wasser verringert die Wahrscheinlichkeit von Insektenbefall und Mehltauwachstum.

Verdecken Sie den oberen Rand des Topfes oder der Auskleidung, indem Sie eine Schicht Sphagnum auf dem Boden verteilen, der die Pflanze umgibt.

Pin
Send
Share
Send