Meine Kettensäge bekommt kein Benzin

Pin
Send
Share
Send

Eine eigene Kettensäge kann unglaublich hilfreich sein, wenn intensivere Rasen- und Gartenarbeiten durchgeführt werden müssen. Trotz ihres Einsatzes in vielen rauen, unordentlichen Jobs sind Kettensägen empfindlichere Maschinen, als viele Eigentümer erkennen. Es kann unglaublich frustrierend sein, wenn es nicht startet, besonders wenn Sie in eine hochwertige Kettensäge der Spitzenklasse investiert haben. Zum Glück ist eine Kettensäge, die nicht startet, ein häufiges Problem mit im Allgemeinen einfachen Lösungen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Probleme zu lösen, die zum Ausfall Ihrer Kettensäge führen, und einige bewährte Methoden, die Sie befolgen können, um das Problem in Zukunft zu vermeiden.

Kredit: Benjamin Egerland / EyeEm / EyeEm / GettyImagesMy Kettensäge erhält nicht Gas

Grundlagen der Kettensäge

Fast alle Mechaniken und Funktionen einer Kettensäge basieren auf der Zündung ihres Motors. Wenn der Motor nicht tuckert, funktioniert die Anordnung der Zahnräder, die die zum Schneiden verwendete Kette ziehen, nicht. Wenn Ihre Gaskettensäge also nicht anspringt, wird das Gas wahrscheinlich nicht richtig in den Motor eingespeist. Bevor Sie jedoch mit der Fehlersuche beginnen, sollten Sie wissen, wie der Motor der Kettensäge funktioniert. Der Motor einer gasbetriebenen Kettensäge funktioniert ähnlich wie ein Auto. Einfach ausgedrückt wird der Kolben, der die Zahnräder und die Kette antreibt, durch Energie angetrieben, die durch Verbrennung freigesetzt wird. Der Kraftstoff im Tank wird mit Luft vermischt, wenn er in den Vergaser gezogen wird, wo er dann durch einen Funken von der Zündkerze gezündet wird. Wenn Ihre Kettensäge kein Gas bekommt, liegt das Problem höchstwahrscheinlich in einer dieser drei Kernkomponenten: dem Kraftstofftank, der Zündkerze oder dem Vergaser oder einem der kleineren Teile neben den drei.

Einfacher Kettensägen-Service

Der erste Ort, an dem Sie bei Problemen mit der Gasansaugung Ihrer Kettensäge nachsehen müssen, ist der Kraftstofftank. Stellen Sie nicht nur sicher, dass sich eine ausreichende Menge Gas im Tank befindet, sondern berücksichtigen Sie auch, wann Ihre Kettensäge das letzte Mal gestartet wurde. Wenn es länger als einen Monat her ist und Sie den Kraftstofftank vor dem Lagern nicht geleert haben - insbesondere, wenn die Kettensäge in einem kalten Bereich gelegen hat - ist das Problem möglicherweise auf eine Verschlechterung des Kraftstoffverbrauchs zurückzuführen. Das Benzin im Kraftstofftank einer Kettensäge hält nicht ewig an. In nur 30 Tagen trennt sich das Gas schließlich in verschiedene Komponenten. Dies behindert nicht nur den Kraftstoffverbrennungsprozess des Motors, sondern kann auch den Vergaser verstopfen und das Risiko einer Verschmutzung der Zündkerze bergen. Daher ist es am besten, immer frischen Kraftstoff zu verwenden und den Tank Ihrer Kettensäge zu leeren, wenn Sie ihn länger als drei Wochen nicht mehr verwenden.

Um den Gastank Ihrer Kettensäge zu reinigen, leeren Sie ihn und schütten Sie frisches Gas hinein (tun Sie dies) nicht versuchen Sie es mit Wasser) und schrubben Sie es dann mit einer Drahtbürste und einem dünnen Lappen. Die Zündkerze muss möglicherweise auch gereinigt werden, da Rußablagerungen den Zündvorgang beeinträchtigen können. Es kann einfach abgeschraubt und abgetrennt und dann mit einer Drahtbürste gereinigt werden. Wenn Sie jedoch Anzeichen von Feuchtigkeit auf dem Stecker sehen, ist er verschmutzt und muss ersetzt werden. Es lohnt sich auch, die Öl- und Luftfilter der Kettensäge zu reinigen oder bei Bedarf auszutauschen, wenn Sie dies nicht regelmäßig getan haben.

Erweiterte Kettensägenprobleme

Wenn sich Ihre Kettensäge nach der Prüfung und Wartung des Kraftstofftanks, der Zündkerze und der Filter immer noch nicht einschalten lässt, sollten Sie den Vergaser untersuchen - die komplizierteste der Kernkomponenten. Dieses kleine Gerät, das mit einer Reihe von Kunststoffschläuchen in den Motor selbst eingehakt wird, kann häufig mit einfachen Werkzeugen entfernt und inspiziert werden. Der Vergaser muss möglicherweise auch gereinigt werden, insbesondere wenn sich der Kraftstoff im Tank verschlechtert hat oder die Kettensäge staubigen oder schmutzigen Bedingungen ausgesetzt war. Wenn eine große Menge Flüssiggas vorhanden ist, muss der Motor möglicherweise entleert werden (durch Entleeren des Kraftstofftanks, Drehen der Kettensäge auf den Kopf und 30 bis 45 Minuten warten, bevor Sie erneut versuchen, den Motor zu starten). Dies kann je nach Hersteller des Vergasers Ihrer Kettensäge so einfach oder schwierig sein, dass es möglicherweise einfacher ist, den Vergaser in seiner Gesamtheit auszutauschen.

Wenn Ihre Kettensäge nicht mehr unter die Garantie fällt und Sie Ersatzteile selbst kaufen müssen, ist der Austausch eines Vergasers eine einfache Aufgabe. Wenn Sie jedoch Ersatzteile benötigen und der Hersteller Ihrer Kettensäge keine Originalkomponenten mehr verkauft, sollten Sie bei der Suche nach Teilen aufpassen, um sicherzustellen, dass diese mit Ihrer Kettensäge kompatibel sind. Anstatt online nach etwas wie "Craftsman-Kettensägen-Tankdeckel" oder "McCulloch-Vergaser" zu suchen, suchen Sie nach Ihrem speziellen Kettensägenmodell und dann nach dem Teil (EX: "Craftsman 34120-Vergaser").

Pin
Send
Share
Send