So entfernen Sie Wasserflecken vom Teppich

Pin
Send
Share
Send

So entfernen Sie Wasserflecken vom Teppich. Leider sind Teppiche fleckig. Wein, Cola, Blut und Make-up können hartnäckig Flecken auf einem Teppich hinterlassen. Wer hätte gedacht, dass altes Wasser tatsächlich einen Teppich beflecken könnte? Nun, das kann es. Kleine Mengen im Wasser gelöster Sedimente können zurückbleiben, wenn ein Wasserfleck trocknet und einen bleibenden Fleck hinterlässt. Glücklicherweise ist ein Wasserfleck in den meisten Fällen leicht zu entfernen.

Wasserflecken auf Teppich

Synthetische Fasern (Nylon, Polypropylen)

Schritt 1

Mischen Sie eine Lösung aus halb Wasser und halb weißem Essig. Der Essig ist sauer und neutralisiert die Alkalität des Sediments, das den Wasserfleck verursacht.

Schritt 2

Befeuchten Sie ein sauberes weißes Frottiertuch mit der Wasser / Essig-Lösung.

Schritt 3

Reiben Sie das Handtuch vorsichtig über den Wasserfleck. Ziel ist es, die Spitzen der Teppichfasern nass zu machen und den Teppich selbst nicht zu durchnässen.

Schritt 4

Lassen Sie die Teppichfasern trocknen. Hoffentlich ist der Fleck weg oder zumindest minimiert. Wenn der Fleck reduziert ist, aber immer noch auffällt, wiederholen Sie den Wasser / Essig-Vorgang, bis der Fleck verschwunden ist. Lassen Sie die Fasern zwischen den einzelnen Anwendungen trocknen.

Natürliche Fasern

Schritt 1

Wasserflecken auf Naturfasern können eine sogenannte "Cellulosebräunung" hervorrufen, die nur von einem ausgebildeten Teppichreinigungstechniker entfernt werden kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So geht JEDER FLECK weg! Frühstücksfernsehen. TV (Kann 2024).