Wie man Clematisblätter identifiziert

Pin
Send
Share
Send

Die Clematis ist eine Art Kletterpflanze, die üblicherweise als Gartenverbesserung verwendet wird. Clematis sind meist holzige Laubpflanzen, obwohl einige Arten immergrün und krautig sind. Bei mehr als 250 Clematis-Arten, ohne die Anzahl der Clematis-Hybriden, ist die Benennung einer bestimmten Clematis-Pflanze möglicherweise schwierig. Glücklicherweise haben Sie die Möglichkeit, die Blätter und die anderen Pflanzenmerkmale zu untersuchen, um festzustellen, auf welche Art von Clematis Sie stoßen.

Blätter helfen Ihnen bei der Identifizierung einer Art von Clematis.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Position der Blätter auf der Clematis-Rebe. Am Stängel wachsen Clematisblätter einander gegenüber.

Schritt 2

Schauen Sie sich die Form der Blätter an, um die Art der Clematis zu bestimmen. Clematis virginiana zum Beispiel hat zusammengesetzte Blätter mit drei bis fünf elliptischen Blättchen mit zahnförmigen Rändern.

Schritt 3

Messen Sie die Größe des Laubs der Waldrebe und notieren Sie die Textur. Zum Beispiel wächst die japanische Waldrebe Blätter, die 2 Zoll bis 3 Zoll lang sind und sich glatt anfühlen.

Schritt 4

Beobachten Sie die Pflanze in den Herbst- und Wintermonaten, um festzustellen, ob die Blätter absterben. Die meisten Waldreben sind laubabwerfend und verlieren in den Herbstmonaten ihr Laub, aber andere Arten wie die Armand-Waldreben sind immergrün und behalten ihr Laub das ganze Jahr über.

Schritt 5

Überprüfen Sie die Farben der Blüten auf der Clematis-Pflanze. Die Waldrebe florida var. sieboldiana hat weiße Kelchblätter mit violetten Zentren, während das Clematis-Feuerwerk malvenfarbene Blütenblätter mit leuchtend rosa Streifen in der Mitte jedes einzelnen Blütenblattes bildet.

Pin
Send
Share
Send