Die Teile eines Bettes

Pin
Send
Share
Send

Sie schlafen durchschnittlich sechs bis acht Stunden am Tag. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Schlafplatz der beste im Haus ist. Guter Schlaf beginnt mit einem guten Bett, und das Verstehen der Teile eines Bettes kann Ihnen helfen, den Stil zu finden, der für Ihre Schönheitsruhe am besten geeignet ist.

Kredit: KhongkitWiriyachan / iStock / GettyImagesThe Teile eines Betts

Traditionelles Panel Bettgestell

Der traditionelle Bettrahmen hat vier Beine und eine Basis aus Bettgittern oder Begrenzungsschienen, die die Beine verbinden. Kreuzschienen oder eine mittlere Matratzenstützschiene halten die Matratze an Ort und Stelle. Die Querschienen oder Latten bestehen je nach übrigem Rahmenmaterial aus Metall oder Holz. Kingsize-Schrankbettgestelle haben möglicherweise ein zusätzliches Mittelbein, aber die meisten Schrankbettgestelle haben nur vier.

Plattform-Bettrahmen

Ein Plattformbett hat eine flache Oberfläche, auf der die Matratze anstatt auf Latten oder Schienen aufliegt. Wie beim traditionellen Paneelbett verbindet eine Basis von Begrenzungsschienen alle vier Beine mit der Plattformoberfläche. Der Vorteil eines Plattformbetts besteht darin, dass kein Boxspring unter der Matratze erforderlich ist. Ein herkömmlicher Panel-Bettrahmen erfordert ein Boxspringbett, um die Matratze vor ungleichmäßiger Gewichtsverteilung beim Aufliegen auf den Latten zu schützen. Plattformbetten können auch Schubladen oder Schränke in der Basis haben.

Kopfteil

Das Kopfteil ist ein dekoratives Teil, das entweder in den Bettrahmen eingebaut oder mit Schrauben an den Seitenschienen des Bettrahmens befestigt wird. Ein Kopfteil schützt die Wand hinter dem Bett vor Abrieb oder Schmutz und bietet eine Unterlage für Kissen. Einige Kopfteile dienen gleichzeitig als Stauraum und verfügen über eingebaute Regale, Beleuchtung oder Schubladen.

Trittbrett

Das Trittbrett kann auch in den Rahmen eingebaut werden. Einige Betten haben nur Kopfteile und keine Trittbretter. Diejenigen, die größer als der Durchschnitt sind, bevorzugen möglicherweise kein Bett mit einem Trittbrett. Das Trittbrett ist dekorativ und funktional, da es verhindert, dass die Bettwäsche von der Unterseite des Bettes rutscht.

Aufhängeschienen

Dies bezieht sich auf ein Bett, das aus einem Kopfteil, einem Fußteil und Seitenschienen besteht. Das Kopf- und Fußteil sind die vier Beine, die das Bett tragen. Einhängbare Seitenschienen verbinden die beiden großen Teile mit speziellen Haken, die zum Aufbau des Bettes in Position gleiten.

Baldachin und Poster

Die Pfosten, die die vier Ecken eines Bettes umrahmen, werden als Poster bezeichnet und können einen dekorativen Baldachin über dem Bett tragen. Himmelbetten haben einen Metall- oder Holzrahmen, der mit den Pfosten verbunden und mit transparenten Stoffen oder schweren Bettvorhängen abgedeckt werden kann. Ein Posterbett hat einfach dekorative Pfosten, die am Rahmen befestigt sind oder die sich vom Kopf- und Fußteil erstrecken (dh kein Drapieren).

Wasserbetten, Tagesbetten, Futons und Schlafsofas

Obwohl der Stil nicht mehr so ​​populär ist wie zu Beginn der 1970er Jahre, gibt es immer noch Wasserbetten zum Verkauf. Ein Wasserbett ist ein speziell gefertigtes, gepolstertes Bettgestell, das eine wassergefüllte Matratze enthält. Der Rahmen und die Matratze werden kombiniert, um das Gewicht des Wassers zu halten und zu speichern und die Schlaffläche vor Einstichen zu schützen.

Ein Schlafsofa ist ein Schlafsofa-Hybrid, der normalerweise in zwei Größen erhältlich ist. Es ist das perfekte Stück für kleinere Räume, Büros oder Gästezimmer. Die Daybed-Rahmen sind höher und bieten möglicherweise Platz für Stauraum oder ein Ausziehbett (ein kleines Bett auf Rädern, das sich aufrichten und verriegeln lässt, um aus dem Twin einen Kingsize-Schlafplatz zu machen). Futons und Schlafsofas werden hauptsächlich zum Sitzen verwendet, können sich aber zu einem Bett entfalten. Wenn Sie auf der Suche nach etwas weniger Traditionellem und Kompakterem sind, ist eines davon eine gute Option.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DIY Massivholz-Bett selber bauen (Kann 2024).