Zeckenbefall in Betten

Pin
Send
Share
Send

Zecken - die kleinen Vampire - gehören zu den berüchtigtsten Schädlingen, die einen Weg in unsere Häuser finden. Es handelt sich um kleine Spinnentiere, die zur Gruppe der äußeren Parasiten gehören, die auch als Ektoparasiten bezeichnet werden. Zecken überleben, indem sie den Wirtskörpern Blut entnehmen. Sie benutzen Tiere, Vögel und sogar Menschen als ihre Wirte. Aber das sind Gäste, die kein Gastgeber gerne bedient. Zeckenstiche sind nicht nur irritierend; Sie können auch Entzündungen, rezidivierendes Fieber, Lyme-Borreliose und andere Krankheiten verursachen.

Das Überprüfen und Entfernen von Zecken nach einer Aktivität im Freien kann die meisten Infektionen verhindern.

Ankunft

Zecken betreten die Häuser normalerweise über einen Spediteur. Träger können entweder Menschen oder Tiere sein. Sie können sogar durch Kleidung oder Laken, die sich in befallenen Gebieten befunden haben, in Häuser eindringen. Sobald sie drin sind, können sie Chaos anrichten. Zwischen den Blutmahlzeiten kann eine Zecke etwa ein Jahr überleben, und eine Frau legt während ihrer Lebensspanne 5.000 oder mehr Eier.

Lieblingsbereiche

Betten, Bettdecken, Bettlaken und andere Bettwaren sind Verstecke und Rastplätze für Zecken. Zecken bevorzugen diese Bereiche, da sie einen einfachen Zugang zum menschlichen Wirt ermöglichen. Sie können leicht am Körper und an den Haaren von den Betten einrasten. Insbesondere Holzbetten sind ein Paradies für Zecken, da sie sich leicht verstecken und Eier in die Ritzen legen können.

Verhütung

Sie sagen, Prävention sei besser als Heilung und das aus einem bestimmten Grund. Es ist viel besser, kleine Anstrengungen zu unternehmen, um einem Befall vorzubeugen, als zu versuchen, Zecken loszuwerden, wenn sie sich bereits eingewöhnt haben Reise." Untersuchen Sie auch Ihre Haustiere nach Spaziergängen im Freien, um sicherzustellen, dass keine unerwünschten Gäste das Haus mit ihnen betreten.

Heilen

Es wird nicht empfohlen, darauf zu warten, dass ein Zeckenbefall von alleine verschwindet. Wenn Zecken sich irgendwie eingeschlichen haben, gehen sie nicht sanft weg. Staubsaugen in der Umgebung ist der erste Schritt. Entfernen Sie anschließend alle Bettdecken, Laken, Kissen und Matratzen. Besprühen Sie sie mit auf dem Markt erhältlichen Insektiziden wie Permethrin Pro, Cyonara 9.7, Bifen It und Conquer. Waschen Sie die Kleidung dann gründlich, um sie von den Chemikalien zu befreien. Es ist eine Herausforderung, ein Zeckenbett aufgrund der kleinen Risse, die ihnen Schutz bieten, zu befreien, aber diese können regelmäßig mit Pestiziden wie Sevin (Carbaryl) besprüht werden.

Natürliche Heilmittel

Neben chemischen Produkten gibt es einige handliche Naturheilmittel, mit denen sich auch Zecken entfernen lassen. Legen Sie Bettwäsche, Kissen und andere Gegenstände in versiegelte Beutel und legen Sie sie in den Gefrierschrank. Die extreme Temperatur wird die Zecken töten. Stellen Sie das Bett und die Bettwäsche im Sommer in die Sonne, damit Zecken bei starker Hitze absterben. Besprühen Sie Fensterbänke und Türpfosten mit Zitrusöl, um Zecken fernzuhalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Mochtest du Zeckenbisse vermeiden? Mit diesen Tipps kommst du unversehrt durch den Sommer! (April 2024).