Tough Love: 4 Materialien für die Küchenarbeitsplatte, die zu gleichen Teilen haltbar und schön sind

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Stephen Paul für Hunker

Wie High Heels bei einer Strandhochzeit ist das, was gut aussieht, vielleicht nicht das Praktischste. Das gleiche gilt für Küchenarbeitsplatten. Sie können ein Arbeitsflächenmaterial allein für das Aussehen auswählen - makelloser Marmor zum Beispiel, damit Ihre gestylten Food-Shots auf Instagram großartig aussehen -, aber Sie sind möglicherweise verärgert, wenn Sie feststellen, dass Sie Cocktailpartys hinter Ihren Gästen mit einem Lappen und einem Lappen herlaufen Vermeiden Sie es, etwas mit Säure zu kochen, damit nicht ein Tropfen davon auf die Theke fällt und Spuren hinterlässt. (Ganz zu schweigen davon, wie schmutzig ein poröses Material wie Marmor oder Fleischklotz werden kann.)

Für diejenigen von uns, die Limonade herstellen und Gemüse hacken und heiße Teakkessel auf unsere Theken stellen möchten, gibt es einige Materialien, die beide strapazierfähig sind und gut aussehend, mit minimaler Wartung erforderlich. Denken Sie an sie als Slipper von kulinarischen Räumen: mühelos schick, aber sicher zu halten. Hier sind vier Ideen für Küchenarbeitsplatten, die auf unserer Liste für Winterhärte ganz oben stehen.

Quarz-Küchenarbeitsplatten

Bildnachweis: Hibou Design & Co.

Die meiste Zeit sind "Quarz" -Arbeitsplatten überhaupt kein reiner Quarz - wahrscheinlich handelt es sich um "Engineered Stone" aus zerkleinertem Marmor, Stein und, ja, vielleicht etwas Quarz, das mit Harz oder Zement gemischt ist. (Caesarstone ist eine bekannte Marke.) Das Material ist porenfrei, daher widerstandsfähig gegen Kratzer und Verschütten, und das Harz macht es weniger anfällig für Absplitterungen. (Bei einem Hunker-Aufeinandertreffen zwischen Quarz und populärem Zuchtmarmor gewann Quarz zweifellos in der Kategorie Haltbarkeit.) Quarz ist auch super einfach zu reinigen: Geben Sie ihm einen Spritz und ein Wischtuch mit einem bevorzugten nicht scheuernden Reinigungsspray. Vorsicht bei heißen Töpfen und Pfannen: Hitze kann laut Lowe's Spuren hinterlassen.

Quarz kann laut HomeGuide zwischen 100 und 140 US-Dollar pro Quadratfuß liegen (abhängig von Faktoren wie Installation und Typ). Aber was das Aussehen betrifft, ist Quarz wegen seiner Vielseitigkeit nicht zu übertreffen. Es ist in nahezu allen Farben und Mustern für den vielseitigen Einsatz erhältlich. oder es kann ein toter Wecker für Marmor sein, für diejenigen, die einen klassischen Look bevorzugen.

Speckstein Küchenarbeitsplatten

Kredit: Katie Hackworth

Erinnerst du dich an dein wissenschaftliches Labor? Wahrscheinlich gab es Specksteinplatten. Es gibt einen Grund, warum Speckstein die erste Wahl für Labors ist: Ein Naturstein aus Steinbrüchen, der nach seiner weichen, "seifigen" Haptik benannt ist, von Natur aus schmutzabweisend und hitzebeständig ist, nicht ätzt, wenn Säure darauf landet, und nicht porös ist , was es laut Vermont Soapstone Co. leicht zu reinigen macht. Die einzige Einschränkung? Speckstein kann leicht einkerben und kratzen, wenn Sie direkt darauf schneiden oder eine schwere Pfanne fallen lassen, obwohl Fehler leicht herausgeschliffen werden können. Viele Besitzer von Specksteinplatten entscheiden sich von Zeit zu Zeit dafür, ihre Platten mit Mineralöl zu behandeln. CounterTopGuide.com merkt jedoch an, dass dies "eher aus ästhetischen als aus Leistungsgründen" erfolgt.

Bereiten Sie sich darauf vor, ein bisschen Speckstein zu schälen (laut Angie's List kann es zwischen 70 und 120 USD pro Quadratfuß liegen). Aber es ist eines der haltbarsten Materialien, die es auf der Arbeitsplatte nicht gibt, und sein dunkles, dramatisches Aussehen - das von fast pechschwarz bis zu tiefem, marmoriertem Grün reichen kann - wird es mit Sicherheit schaffen eine Wirkung in jedem Küchenstil.

Solid-Surface-Küchenarbeitsplatten

Kredit: Stephen Paul für Hunker

Sie kennen Solid Surface-Arbeitsplatten möglicherweise unter dem gebräuchlichsten Markennamen Corian®. (Corian® ist im Grunde genommen für feste Oberflächen wie Kleenex für Taschentücher.) Feste Oberflächenmaterialien sind künstliche Mischungen aus Harzen und Acryl mit Mineralien und wurden in den 60er Jahren hergestellt (beachten Sie die von Albert Frey entworfene Palm Springs-Küche) über).

Der große Nachteil von Arbeitsplatten mit fester Oberfläche ist, dass sie nicht hitzebeständig sind: Sie werden keinen heißen Topf Wasser darauf stellen wollen. Ansonsten sind sie laut Popular Mechanics robust, porenfrei, leicht zu reinigen und schmutzabweisend, mit einer Vielzahl von Farben und Mustern und nahezu unsichtbaren Nähten. Sie kratzen, aber wenn Sie vergessen, ein Schneidebrett zu verwenden, keine Angst: Markierungen können abgeschliffen werden. Und es ist laut HomeAdvisor.com die billigste dieser vier Auswahlmöglichkeiten, die zwischen 52 und 120 US-Dollar pro Quadratfuß liegt.

Küchenarbeitsplatten aus Edelstahl

Gutschrift: Gutschrift: Nest Architects

Wenn Sie jemals in eine Restaurantküche geschaut haben Tisch des Chefs), wissen Sie, dass gewerbliche Küchen häufig vollständig mit Arbeitsplatten aus Edelstahl verkleidet sind. Und das aus gutem Grund: Edelstahl ist laut Bob Vila schmutzabweisend, hitzebeständig, rostfrei und leicht zu desinfizieren. Er ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Es kann kratzen (Lösungen für eventuelle Pannen hier) und neigt dazu, Flecken und Fingerabdrücke (die abgewischt werden können) zu zeigen. Auch rostfreie Küchenarbeitsplatten können mehr Lärm verursachen als andere Materialien, wenn etwas auf sie fällt oder gegen sie stößt, obwohl es hilft, dass sie häufig über einem Holzblock installiert werden. Die Installation kann zwischen 80 und 225 US-Dollar pro Quadratfuß kosten, ist aber zeitlos und Ausnutzungshärte, Sie müssen sie nie ersetzen.

Pin
Send
Share
Send