Wie hoch ist eine Behindertentoilette?

Pin
Send
Share
Send

Das Gesetz über Amerikaner mit Behinderungen, das 1990 verabschiedet wurde, legt Zugangsstandards für öffentliche Gebäude fest, und viele Umgestalter von Wohngebäuden richten sich nach diesen Standards, um sicherzustellen, dass behinderte Menschen den gleichen Zugang zu häuslichen Einrichtungen haben. Die ADA-Normen für Toiletten regeln die Höhe, den Abstand vorne und an den Seiten, die Position der Haltegriffe und Toilettenpapierhalter sowie die Funktion des Spülmechanismus. Die meisten dieser Anforderungen sind vernünftig.

credit: aydinmutlu / E + / GettyImagesWie hoch ist eine Behindertentoilette?

Höhe der Behindertentoilette

Während die Höhe einer Standardtoilette 17 Zoll oder weniger beträgt - 14 1/2 Zoll ist eine übliche Höhe - schreiben die ADA-Richtlinien einen Abstand zwischen 17 und 19 Zoll von der Oberseite des Sitzes bis zum Boden einer Behindertentoilette vor. Wenn die Toilette von Kindern benutzt wird, muss die Höhe 11 bis 17 Zoll betragen. Viele Toilettenhersteller verkaufen Komfortmodelle, die dieser Höhenrichtlinie entsprechen, wie die Kohler Komforttoilette, aber wenn der Austausch Ihrer Toilette nicht in Ihrem Budget liegt, können Sie die Höhe Ihrer Standardtoilette mit einem erhöhten Sitz erhöhen.

Andere ADA-Anforderungen

Wenn Sie ein behindertengerechtes Badezimmer entwerfen, ist es wichtig, andere ADA-Standards zu beachten, die es Rollstuhlfahrern erleichtern, sich auf der Toilette zurechtzufinden. Dies bedeutet, dass zwischen den Wänden auf beiden Seiten der Toilette ein freier Boden mit einem Mindestabstand von 48 Zoll vorhanden ist und die Toilette in einem Abstand von 18 Zoll von einer der Wände aufgestellt werden muss, um einen Annäherungsraum auf der gegenüberliegenden Seite der Toilette zu schaffen . Wenn sich die Toilette an einer Seitenwand befindet, muss sie mindestens 30 cm von der Toilette entfernt sein. Der Platzbedarf vor einer ADA-Toilette variiert je nach Platzierung der Toilette. Im Allgemeinen ist jedoch ein Abstand von ca. 30 cm zwischen der Rückwand und der Wand gegenüber der Toilette erforderlich.

Zusätzlich sind Haltegriffe in einer ADA-konformen Bad- oder Toilettenkabine erforderlich. Sie sollten sie hinter der Toilette und an den Seitenwänden bereitstellen und 33 bis 36 Zoll über dem Boden sein.

Die ADA legt keine Höhen- oder Abstandsanforderungen für Toilettenpapierhalter fest. Sie müssen einfach "in Reichweite" sein. Die Spülsteuerung muss automatisch oder nur mit einer Hand bedienbar sein, und Sitze, die nach Gebrauch automatisch aufspringen, sind nicht zulässig.

Überprüfen Sie Ihre Pläne

Viele der Freigabeanforderungen für ein ADA-konformes Badezimmer hängen von der Gestaltung des Badezimmers ab. Neben der Höhe der Toilette und dem Raum um sie herum gibt der ADA auch die Höhe und den freien Raum für die Badtoilette sowie den Abstand zwischen der Toilette und der Toilette an. Die Anforderungen können die Planung erschweren. Prüfen Sie Ihre Zeichnungen daher unbedingt bei den örtlichen Baubehörden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rollstuhl WC Transfer (Kann 2024).