Wie man ein Liftmaster Garagentor repariert, das sich nicht öffnen lässt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr LiftMaster-Garagentor feststeckt und sich nicht öffnen lässt, können Sie Fehler auf verschiedene Arten beheben. Türen können unter anderem aufgrund von Problemen mit der Stromquelle, den Fotoaugen und der Spurausrichtung hängen bleiben. Glücklicherweise kann der Laie viele dieser Probleme sicher lösen und benötigt keine speziellen Werkzeuge.

credit: mirsad sarajlic / iStock / GettyImagesWie man ein Liftmaster-Garagentor repariert, das sich nicht öffnen lässt

Bevor Sie beginnen

Bevor Sie mit der Fehlersuche an der Tür beginnen, sollten Sie vorab prüfen, ob Federn gebrochen sind. Wenn die Zugfeder eines Garagentors einrastet, ist das Geräusch normalerweise sehr hoch. Außerdem kann es aufgrund der hohen Spannung über die Garage springen. Suchen Sie nach einer Feder, die fehlt, gebrochen ist oder nur an einem Haken hängt. Wenn die Feder gebrochen ist, wenden Sie sich an einen Fachmann.

Sie sollten auch überprüfen, ob die Tür nicht bindend ist. Dies kann auftreten, wenn die Türverkleidung zu nahe an der Tür selbst installiert ist. Sie werden normalerweise Anzeichen für dieses Problem bemerken, wenn die Tür geschlossen ist. Eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, besteht darin, das überschüssige Holz zu entfernen, bis das Verkleidungsbrett bündig mit dem Rahmenholz der Tür abschließt. Wenn dies nicht effektiv ist, müssen Sie sich möglicherweise an einen Fachmann für die Reparatur von Garagentoren wenden.

Probleme mit der Stromquelle

Wenn Ihre Tür nicht bindend ist und die Federn in gutem Zustand sind, können Sie möglicherweise selbst einfache Reparaturen durchführen. Das erste, was in diesem Fall überprüft werden muss, ist die Stromquelle. Der Öffner muss an eine funktionierende Steckdose angeschlossen werden. Stellen Sie sicher, dass das Kabel nicht beschädigt oder nicht angeschlossen ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Schutzschalter an Ihrer Stromquelle noch offen ist.

Probleme mit dem Fotoauge

Die meisten Garagentore sind auf Fotoaugen angewiesen, die zu beiden Seiten der Tür angebracht sind, um festzustellen, ob die Tür durch etwas blockiert ist. Wenn das Auge eine Person oder einen Gegenstand auf seinem Weg wahrnimmt, stoppt es. Dies ist eine wichtige Sicherheitsmaßnahme. Es kann jedoch problematisch sein, wenn das Fotoauge den gegenüberliegenden Sensor nicht richtig erkennt, da dadurch die Tür aufgrund eines wahrgenommenen Objekts im Weg stehen bleibt.

Überprüfen Sie, um dieses Problem zu beheben, ob das Kabel an einem der Fotoaugen durchtrennt oder beschädigt ist. Reinigen Sie außerdem die Oberfläche des Auges. Staub und Schmutz, die sich im Laufe der Zeit ansammeln, können ähnliche Schwierigkeiten verursachen. Die Augen müssen perfekt zueinander ausgerichtet sein. Verwenden Sie daher eine Laser-Wasserwaage, um sicherzustellen, dass sie richtig ausgerichtet sind.

Probleme verfolgen

Es ist möglich, dass sich die Schiene, auf der Ihr Garagentor gleitet, mit der Zeit verbiegt, verbeult oder verzieht. Wenn die Strecke einen dieser Schäden davongetragen hat, müssen Sie die Strecke reparieren. Verwenden Sie bei herausgezogenem Öffner einen Hammer oder Gummihammer, um die Schiene wieder sanft in Form zu bringen. Wenn dies nicht möglich ist, müssen Sie möglicherweise einen Fachmann konsultieren.

Pin
Send
Share
Send