Der Airstream-Trailer der 1970er-Jahre ist unglaublich cool

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Thomas Loof

In den 1970er Jahren stellten kalifornische Airstream-Trailer einen gewissen amerikanischen Traum dar - die Freiheit, die offenen Straßen des Landes zu bereisen und zu erkunden. Als Søren Rose Studio (ein Architektenteam mit Sitz in New York City und Kopenhagen) die Gelegenheit hatte, einen Trailer von 1972 umzubauen, wollten sie eine skandinavische Version des amerikanischen Traums schaffen: ein Wohnmobil, das sowohl Abenteuer als auch klares, modernes Design vereint .

Zum Glück begann das Projekt mit einem größtenteils intakten Airstream. "Es war in einem großartigen Zustand, ähnlich wie es ursprünglich in den 1970er Jahren gebaut wurde - viele Bleche, Acryl, geformter Kunststoff und Vinyl", sagte der Architekt Søren Rose. Die Renovierung eines fahrenden Anhängers bringt jedoch auch einige Herausforderungen mit sich. Zum Beispiel ist der Anhänger nur 12 Fuß lang mit wichtigen Gewichtsbeschränkungen, so dass das Team Raum und Gewicht so priorisieren musste, wie sie konnten.

Durch die Zusammenarbeit mit einer Gruppe skandinavischer Marken für den Innenbereich (einschließlich Dinesen, Kvadrat, Bang & Olufsen und Københavns Møbelsnedkeri) konnte Søren Rose Studio ein Zuhause bauen, das die Scandi-coole Ästhetik mit der amerikanischen Seele verbindet.

Slideshow9 Photoscredit: Thomas Loof

Jedes Detail auf kleinem Raum musste funktionieren. Während der Installation der benutzerdefinierten Metallhardware für die Fenster führte das Team mehrere Modellszenarien durch, um sicherzustellen, dass die Installation erfolgreich war. Die vorhandenen Fenster wurden mit neuer Aluminiumverkleidung, Stahlbeschlägen und getöntem Glas renoviert.

Kredit: Thomas Loof

Ein ausklappbares Bett und eine Couch wurden aus Kvadrat-Stoff aus der Canvas-Kollektion hergestellt. Lederknöpfe zieren die individuellen Sitzgelegenheiten. In einem Schrank befinden sich eine Sammlung von Brettspielen und ein Unterhaltungssystem von B & O. Der Boden besteht aus massiver dänischer Eiche.

Kredit: Thomas Loof

Ein einfacher, aber praktischer Beistelltisch wird an der Wand montiert. Die ehemals gelben Wände wurden weiß gestrichen, um ein minimalistischeres Design zu erzielen, das das jugendliche Mobilheim öffnet.

Kredit: Thomas Loof

Um die Sitzecke in einen Ort der Einsamkeit und Entspannung zu verwandeln, ist ein Beistelltisch mit B & O Kopfhörern ausgestattet. Kissen aus Stoff von Kvadrat aus der Canvas-Kollektion zieren den Raum.

Kredit: Thomas Loof

In der Küche installierte das Team erstklassige skandinavische Geräte von Gaggenau.

Kredit: Thomas Loof

Der Esstisch besteht aus massiver Eiche und ist mit einer Lederplatte bedeckt. Ein tragbares Radio von B & O ist ideal für Picknicks oder Strandaufenthalte.

Kredit: Thomas Loof

Auf einem speziell angefertigten Messerboard befindet sich eine Sammlung japanischer Messer. Emaille-Tassen von Best Made eignen sich ideal für einen Kaffee am Morgen.

Kredit: Thomas Loof

Ein von Københavns Møbelsnedkeri gebautes, schlankes Besteck-Tablett organisiert das Grand Prix-Besteck von Kay Bojesen.

Kredit: Thomas Loof

"Bei der Arbeit auf kleinstem Raum geht es darum, Prioritäten zu setzen", sagte der Architekt Søren Rose. Das Endergebnis ist ein luftiges, offenes Interieur, das die Bedürfnisse moderner Reisender erfüllt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 15 VINTAGE CAMPERS THAT WILL TAKE YOU BACK IN TIME (Kann 2024).