Wie man klebriges Gefühl vom Leder säubert

Pin
Send
Share
Send

Egal, ob es sich um eine alte Lieblingsledercouch oder das Lenkrad in Ihrem Auto handelt, das schon bessere Zeiten gesehen hat, die Oberfläche aus gut verwendetem Leder kann sich klebrig anfühlen. Glücklicherweise können Sie das klebrige Gefühl mit sehr wenig Aufwand von Leder reinigen.

Bildnachweis: Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images

Schritt 1

Entfernen Sie mit der Bürste überschüssigen Schmutz aus dem klebrigen Bereich des Leders, und achten Sie dabei sorgfältig auf Falten und Knicke.

Schritt 2

Mischen Sie Ihr warmes Wasser mit Ihrer Spülmittel. Tauchen Sie ein Wattestäbchen in die Wasser-Seifen-Mischung und reiben Sie es dann über den klebrigen Bereich des Leders. Tauchen Sie das Wattestäbchen nur bei Bedarf erneut ein, aber machen Sie die Lederoberfläche nicht nass.

Schritt 3

Tupfe einen Waschlappen in das Wasser, um es zu befeuchten, aber tauche ihn nicht ein. Wringen Sie das Tuch aus und schäumen Sie den Lederbereich ein, wobei Sie gelockertes Material von der Oberfläche abziehen.

Schritt 4

Feuchten Sie das zweite Tuch an und wringen Sie es aus, um den Schaum abzuwischen und das Leder zu "spülen". Untersuchen Sie die Oberfläche, um festzustellen, dass das gesamte klebrige Gefühl verschwunden ist. Wenn nicht, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 4 erneut. Wenn die Oberfläche nicht mehr klebrig ist, fahren Sie mit Schritt 5 fort.

Schritt 5

Wischen Sie die Lederoberfläche mit Ihrem dritten Tuch trocken und polieren Sie sie. Wenn das Material noch feucht ist, führen Sie einen Fön über den Bereich auf niedrig, bis es ausreichend trocken zu sein scheint.

Pin
Send
Share
Send