So reinigen Sie steife Waschlappen

Pin
Send
Share
Send

Waschlappen sollen sich weich und beruhigend auf der Haut anfühlen, nicht grob und irritierend. Das Waschen von Waschlappen mit zu viel Waschmittel führt jedoch dazu, dass sich die Fasern des Waschmittels ansammeln und steif und rau werden. Kommerzielle Weichspüler sollen Waschlappen weich machen, sie beschichten Waschlappenfasern jedoch mit Silikon, wodurch Waschlappen mit der Zeit weniger saugfähig und weich werden. Durch einfaches Waschen von steifen Waschlappen mit bestimmten Techniken werden die rauen Fasern der Waschlappen sofort weicher und können bequem wieder verwendet werden.

Weiche Waschlappen machen das Duschen angenehmer.

Schritt 1

1 Tasse heißen Essig und 1/2 Tasse heißes Wasser in eine Schüssel geben. Den heißen Essig und das Wasser gründlich mischen. Heißer weißer Essig löst Waschmittelrückstände in Waschlappenfasern.

Schritt 2

Tauchen Sie die steifen Waschlappen mit Reinigungshandschuhen in die heiße Essiglösung. Lassen Sie die Waschlappen über Nacht einweichen.

Schritt 3

Entfernen Sie die Waschlappen aus der Essiglösung und legen Sie sie in die Waschmaschine. Stellen Sie die Waschmaschine auf die Wassertemperatur ein, die auf den Pflegeetiketten der Waschlappen angegeben ist. Fügen Sie dem Waschmittel kein Waschmittel hinzu.

Schritt 4

Lassen Sie die Waschmaschine mit den Zyklen fortfahren. 1 Tasse weißen Essig (bei Raumtemperatur) in den Spülgang geben.

Schritt 5

Entfernen Sie die Waschlappen aus der Waschmaschine, wenn die Zyklen abgeschlossen sind. Trocknen Sie die Waschlappen im Wäschetrockner, um die Weichheit zu verbessern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So oft sollten Sie Ihre Handtücher tatsächlich waschen (Kann 2024).