So reinigen Sie Schimmel auf einer Luftmatratze

Pin
Send
Share
Send

Eine Luftmatratze oder ein Luftbett können Schimmel entwickeln, wenn sie in einem feuchten Bereich aufbewahrt werden. Wenn Sie es in einem Plastikmatratzenbezug aufbewahren, kann es auch zu Schimmel oder Pilzen kommen, wenn sich bereits Bakterien auf der Matratze befinden. Reinigen Sie die Matratze im Freien mit einer milden Seife und Wasser oder einem Vinylreiniger, um den Schimmel zu entfernen.

Schimmel oder Schimmel entfernen

Schritt 1 Legen Sie die Matratze im Freien

Decken Sie eine ebene Fläche im Freien, z. B. die Auffahrt, mit einem reinigen Plastikplane. Stellen Sie die Matratze auf die Plane. Pumpen Sie die Matratze mit einer Luftpumpe auf, wenn sie noch nicht aufgepumpt ist.

Schritt 2 Schimmelpilzsporen entfernen

Mit einem Pinsel mit weichen Borsten wie einem Pinsel mit Nylonborsten oder einer Fingernagelbürste trockene Schimmelpilzsporen von der Matratze abbürsten.

Schritt 3 Wischen Sie die Matratze ab

Wischen Sie die Matratze mit einem Schwamm ab, der in einen Eimer mit warmem Wasser getaucht ist, der ein oder zwei Spritzer Spülmittel enthält. Wischen Sie jeweils einen Bereich ab, z. B. die Oberseite oder die Seiten, und spülen Sie die Matratze dann mit einem Schlauch oder einem in sauberes Wasser getauchten Schwamm ab. Befeuchten Sie keine Plüsch- oder Veloursbereiche einer Innenluftmatratze oder eines Luftbetts, außer Schimmel oder Schimmelflecken, die Aufmerksamkeit erfordern.

Schritt 4 Reinigen Sie die andere Seite

Drehen Sie die Matratze um, um die andere Seite mit Seifenwasser zu reinigen. Spülen Sie es ebenfalls ab und lassen Sie dann die gesamte Luftmatratze trocknen vollständig bevor Sie es in Innenräumen einnehmen oder entleeren. Wenn die Matratze nach dem Reinigen etwas muffig riecht, wischen Sie sie zu gleichen Teilen mit Wasser und weißem Essig ab und lassen Sie sie an der Luft trocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Keimschleuder Klimaanlage: Was tun? (Kann 2024).