Wie man ein Astgitter macht

Pin
Send
Share
Send

Ein Gitter ist ein gekreuztes Gerüst aus Materialstreifen (oder Latten) wie Holzbrettern oder Ästen. Es kann für dekorative Zwecke, Sichtschutz, Gitter oder Lauben, Zäune, Windschutz und so weiter verwendet werden. Wenn Sie mit Ästen arbeiten, ist es schwierig, ein Gitter für maximale Privatsphäre zu füllen. Sie können die Äste jedoch abschneiden oder modifizieren, um eine dickere, flachere Oberfläche zu erhalten. Obwohl diese Anweisungen speziell für die Herstellung eines Astgitters gelten, kann fast jedes Material auf diese Weise zur Herstellung eines Gitters verwendet werden.

Wählen Sie Äste, die sich in Größe, Form und Länge ähneln. Die Latten laufen in entgegengesetzter Richtung und sind fest miteinander verbunden. Daher ist eine vergleichbare Größe wichtig. Wählen Sie außerdem vier (oder mehr, abhängig von der Größe Ihres Projekts) größere Zweige für das Framework.

Versuchen Sie, ein relativ flexibles, fäulnisresistentes Holz für die maximale Lebensdauer Ihres Gitters zu verwenden. Beispielsweise ist rote Zeder witterungsbeständig und weist Insekten ab, und Birke ist flexibel und stoßfest gegen verschiedene Klimaveränderungen.

Schritt 2

Vorausplanen. Entscheiden Sie, wofür Ihr Gitter verwendet werden soll (Sichtschutz, zur Unterstützung von Pflanzen oder Reben, als Windschutz usw.). Je nach Verwendungszweck des Gitters können die Latten diagonal, vertikal oder horizontal mit unterschiedlichen Abständen zwischen den Streifen verlegt werden. Bearbeiten oder schneiden Sie die Zweige, um die optimalen Holzlatten für das gewünschte Gitter zu erstellen.

Legen Sie zunächst Ihre Äste in entgegengesetzte Richtungen und kreuzen Sie sie, um ein Muster im Korbgeflechtstil zu erhalten. Dies stärkt Ihr Gitter und sorgt für die gewünschte Struktur. Nageln Sie die Latten bei Bedarf zusammen, um dauerhaften Halt zu bieten. Wenn Sie größere Zweige verwenden, um einen Gitterzaun zu erstellen, verwenden Sie den Boden, um das Webmuster zu unterstützen und zu erstellen.

Schritt 4

Schneiden Sie die Äste an den Enden auf die gewünschte Länge, damit Ihr Gitter zum gewünschten Gerüst passt. Verwenden Sie die größeren Zweige oder Holzbretter, um die Kanten Ihres Gitters zu befestigen. Wenn Sie einen größeren Zaun erstellen (wie auf dem Foto oben), binden Sie die Latten mit einem Seil zusammen und lassen Sie den Zaun an Ort und Stelle.

Schritt 5

Behandeln Sie das Holz oder die Äste, falls gewünscht, mit einem Versiegelungs-, Wetterschutz- oder Anstrichmittel. Dies bietet zusätzlichen Schutz vor den Elementen oder Insekten und eine schöne Präsentation.

Schritt 6

Wiederholen Sie die obigen Schritte, um so viele Gitterabschnitte wie gewünscht hinzuzufügen.

Pin
Send
Share
Send