Brennholz in Standardlängen schneiden

Pin
Send
Share
Send

Die Standardlänge für Brennholz beträgt 16 Zoll. Der Grund dafür ist, dass Brennholz in der Regel durch die Schnur oder Bruchteile einer Schnur verkauft wird, einer Holzmenge, die 4 Fuß hoch und 4 Fuß breit und 8 Fuß lang ist. Obwohl die meisten Kamine ein Stück Holz länger als 16 Zoll passen, wird Brennholz geschnitten, um in die Schnur und nicht den Kamin zu passen. Ein Baum wird normalerweise in 8-Fuß-Stämme geschnitten, eine Länge, die leicht aus dem Wald geholt werden kann. Diese werden dann in sechs 16-Zoll- "Runden" geschnitten, die in Brennholz aufgeteilt werden.

Von Ihnen gekauftes Brennholz wird nach Industriestandards geschnitten.

Schritt 1

Halten Sie ein Maßband an ein Ende des umgestürzten Baumes und strecken Sie es 8 Fuß aus. Schneiden Sie den Baum zu drei Vierteln mit der Kettensäge an dieser Stelle durch und rollen Sie den Baum dann so, dass die Unterseite zur Oberseite wird. Schneiden Sie auf den vorherigen Schnitt ab, bis der Stamm vom Baum fällt. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der Rest des Baumes in 8-Fuß-Protokolle geschnitten wurde.

Schritt 2

Halten Sie das Maßband an das Ende eines der 3 m langen Baumstämme und markieren Sie den Baumstamm alle 15 cm mit der Axtklinge. Schneiden Sie den Stamm an jeder Markierung, indem Sie zuerst auf einer Seite schneiden und dann den Stamm umdrehen, um ihn auf der anderen Seite zu durchschneiden. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle 8-Fuß-Protokolle.

Schritt 3

Klappen Sie die 16-Zoll-Rundhölzer nach oben, damit Sie den Querschnitt der Holzmaserung sehen können. Fassen Sie den Axtgriff und hacken Sie den Stamm in Holzstücke, die nicht dicker als 20 cm sind. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie alle Holzrunden zu Brennholz zerkleinert haben.

Pin
Send
Share
Send