Wie man eine Yucca-Pflanze wiederbelebt

Pin
Send
Share
Send

Die Yucca-Pflanze ist eine robuste Pflanze, die nur minimale Wartung benötigt. Wenn eine Yucca-Pflanze jedoch nachlässt, ist eine schnelle und ordnungsgemäße Pflege erforderlich, um zu verhindern, dass sie sich verschlechtert und ganz verliert.

Schritt 1

Gib es viel Sonne. Der häufigste Grund für den Rückgang einer Yucca-Pflanze ist der Mangel an Sonnenlicht. Die Yucca-Pflanze stammt aus Südmexiko und benötigt direktes Sonnenlicht. Stellen Sie die Pflanze nicht weiter als 3 bis 5 Fuß von einem Fenster entfernt auf, das viel Sonnenlicht empfängt, und sie sollte anfangen, zurückzuspringen. Wenn diese Pflanze in einem schwach beleuchteten Bereich gehalten wird, kann dies die Fäulnis fördern, für die diese Pflanzen anfällig sind.

Schritt 2

Hör auf zu gießen. Yucca-Pflanzen sind sehr anfällig für Stamm- und Wurzelfäule, die durch Überwässerung verursacht werden. Wenn Ihre Pflanze einen weichen Stamm, herabhängende oder vergilbende Blätter oder braune, matschige Wurzeln hat, ist dies ein Zeichen der Fäulnis. Stellen Sie sicher, dass Ihre Pflanze kiesigen Boden hat, der leicht abfließt. Lassen Sie die Pflanze nach dem Gießen nicht in einer Wasserpfütze sitzen, da dies den weiteren Zerfall fördert. Yucca-Pflanzen gedeihen unter trockenen Bedingungen.

Schritt 3

Halten Sie die Temperatur konstant. Yucca-Pflanzen vertragen drastische Temperaturschwankungen nicht. Halten Sie die Temperatur so konstant wie möglich und fördern Sie eine gute Luftzirkulation. Diese Pflanzen gedeihen in trockener, warmer Luft, daher ist es am besten, sie in einem warmen Klima zu halten, das nicht zu viel Feuchtigkeit empfängt.

Schritt 4

Schneiden Sie den Stamm ab, wenn Wurzelfäule einsetzt. Schneiden Sie den Stamm direkt über dem Bereich ab, in dem die Fäulnis auftritt. Die Wurzeln sollten hell und nicht braun sein. Dann das verwurzelte Ende des Rumpfes wieder eintopfen. Warten Sie, bis Sie wieder gegossen haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die besten Tricks um vertrocknete Pflanzen zu retten! (Kann 2024).