Pflege für Indoor Ivy

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie nach einer vielseitigen Zimmerpflanze suchen, die viele Verwendungszwecke hat und einfach zu züchten ist, ist die Efeu-Pflanze (Hedera spp.) Eine perfekte Wahl. Als natürlich nachlaufende Pflanze gedeiht sie in hängenden Körben oder Töpfen, kann aber auch gut mit anderen Zimmerpflanzen kombiniert oder auf einem Spalier trainiert werden. Efeu Zimmerpflanzen brauchen nur eine normale Grundversorgung und die richtigen Bedingungen, um in Innenräumen gedeihen zu können.

Rechtes Licht

Es gibt viele verschiedene Arten von Efeu, aber die meisten wachsen am besten bei hellem Innenlicht, wo sie keine direkte Sonne erhalten und trotzdem gut belichtet werden. Ein Standort, der 1 bis 2 Fuß von einem nach Süden oder Westen ausgerichteten Fenster mit leichten Vorhängen entfernt ist, ist ideal, oder Sie können die Pflanze unter künstlichem Licht wie Vollspektrum-Leuchtstofflampen oder Lichtquellen anbauen. Eine Efeu-Pflanze kann auch an einem schlecht beleuchteten Ort wie der Ecke eines Raumes überleben, aber ihre Wachstumsrate wird sich wahrscheinlich verlangsamen. Efeu-Pflanzen wie der englische Efeu (Hedera helix) wachsen das ganze Jahr im Freien in den Winterhärten 5 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums, sodass Sie eine Zimmerpflanze in den warmen Monaten nach draußen bewegen können, sie jedoch nicht direkter Sonne aussetzen können sengende Blätter.

Richtige Bewässerung

Wenn Sie einem Efeu aus eigenem Anbau zum richtigen Zeitpunkt die richtige Menge Wasser geben, bleibt er gesund und wächst stetig. Lassen Sie den Boden der Pflanze zwischen dem Gießen austrocknen und gießen Sie ihn dann, damit der gesamte Bodenballen nass wird und das Wasser ungehindert aus dem Topf abläuft. Wie oft Sie die Pflanze gießen müssen, kann variieren. Beispielsweise trocknet eine ältere, topfgebundene Pflanze, deren Wurzelsystem den Topf fast ausfüllt, schneller aus als eine junge Pflanze mit einem kleinen Wurzelsystem, und ein Efeu in einem glasierten Keramik- oder Plastiktopf trocknet langsamer aus als eine Pflanze in einem Tontopf. Achten Sie auf Anzeichen dafür, dass eine Pflanze Wasser benötigt. Heben Sie den Topf an und überprüfen Sie sein Gewicht, da ein trockener Topf mit feuchter Erde weniger als eins wiegt. Testen Sie die oberste Hälfte des Bodens regelmäßig mit Ihrem Finger und gießen Sie, wenn er trocken ist.

Temperatur und Dünger

Eine Indoor-Efeu-Pflanze eignet sich am besten, wenn die Raumtemperatur kühl ist, tagsüber zwischen 50 und 70 Grad Fahrenheit und nachts etwas niedriger. Die Pflanze während der Vegetationsperiode ein- bis zweimal im Monat düngen, Frühling bis Frühherbst. Verwenden Sie eine wasserlösliche, ausgewogene Formel (15-15-15), die mit 1/4 Teelöffel pro Gallone Wasser verdünnt ist. Weitere Anweisungen finden Sie auf dem Produktetikett. Halten Sie Dünger im Winter zurück, um dem Efeu eine Pause zu gönnen. Um zu verhindern, dass sich Düngersalze im Boden ansammeln, sollten Sie den Boden der Pflanze zweimal im Jahr durch Eintauchen des Topfes in Wasser auslaugen, das sich oben im Topf befindet. Nehmen Sie den Topf nach 15 Minuten aus dem Wasser und lassen Sie ihn vollständig abtropfen.

Beschneiden und Schädlinge

Obwohl es nicht erforderlich ist, Efeu in Innenräumen zu beschneiden, können Sie ihn zurückschneiden, um seine Größe unter Kontrolle zu halten und eine gute Form beizubehalten, indem Sie direkt vor einem Blatt oder einer schlafenden Knospe schneiden. Schneiden Sie den Efeu jederzeit mit einer scharfen Schere, die Sie zwischen den Schnitten mit Alkohol desinfizieren, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern. Ein Efeu in Innenräumen ist nicht anfällig für ernsthafte Krankheiten, kann jedoch Spinnmilben, Mehlwanzen oder Blattläuse anziehen, die durch das Saugen von Pflanzensäften Schaden anrichten. Bekämpfen Sie diese Schädlinge mit insektizider Seife, die mit einer Menge von 6 Esslöffeln pro Gallone Wasser verdünnt wurde. Sprühen Sie die Pflanze ein, bis sie tropft, oder stellen Sie die gesamte Pflanze auf den Kopf in einen Eimer Seifenlösung. Decken Sie den Boden mit Folie oder Papier ab, um ihn im Topf zu halten. nach Bedarf alle zwei Wochen wiederholen.

Pin
Send
Share
Send