Was sind Umweltprobleme in gemäßigten Buschländern?

Pin
Send
Share
Send

Gemäßigtes Buschland ist eine Art Biom, das Gebiete wie Chaparrals, Wälder und Savannen umfasst. Sie bewegen sich in der Regel zwischen 30 und 40 Grad nördlicher und südlicher Breite und treten häufig in Gebieten mit unterschiedlichen oder geringen Niederschlägen auf. Sträucher und kleine Bäume sind ihre häufigsten Pflanzen, und in Buschland gibt es eine Vielzahl von Tierarten, von Präriehunden bis zu Büffeln. Mehrere Umweltprobleme bedrohen die meisten gemäßigten Buschländer.

Buschland ist oft trocken und regt nur niedrige Büsche und Gräser zum Wachsen an.

Dürren

Dürren sind oftmals ein Problem, da Strauchlandschaften in trockenen Gebieten oder hohen Lagen auftreten können. Einige Buschlandpflanzen entwickelten wachsartige Überzüge und Stacheln der Wüstenflora, um sich besser vor den zerstörerischen Auswirkungen langer Dürren zu schützen, während andere Pflanzen eine schwächere Abwehr haben. Menschliche Aktivitäten wie der Bau von Dämmen können beginnen und die Schwere von Dürren erhöhen.

Brände

Bei trockenen Bedingungen besteht die Gefahr eines Feuers, das sich schnell im Buschland ausbreiten kann, da es in der Regel lange, fließende Felder mit Büschen und Gräsern gibt, die sehr anfällig für Lauffeuer und Wind sind. Der Mensch kann das Problem verschlimmern, indem er das Buschland vor natürlich vorkommenden Waldbränden schützt und das Wachstum von Toten zulässt.

Landverlust

Gemäßigtes Buschland grenzt oft an Gebiete, die als Weideland oder Ackerland geeignet sind. Infolgedessen werden die Buschlandschaften schließlich zu kommerziellem Eigentum für die Viehzucht oder den Anbau von Getreide und anderen Pflanzenarten. Dies verringert die Gesamtgröße des Buschlandes und den Raum, in dem sich die Buschlandarten ausbreiten müssen.

Artenverlust

Artenverlust in Buschland tritt typischerweise auf, wenn Menschen eine Art bis zum Aussterben oder fast bis zum Aussterben jagen, wie es unter anderem bei den amerikanischen Büffeln der Fall war. Das Entfernen einer Art aus der Nahrungskette in einem Buschland hat weitreichende Auswirkungen, schwächt die Umweltreaktion des Bioms und macht es anfälliger für Katastrophen und sogar für Misserfolge.

Pin
Send
Share
Send