Aushärten von Emaille

Pin
Send
Share
Send

Emailfarben trocknen nicht einfach wie andere Farben, sondern härten aus. Die Aushärtung erfolgt, wenn der Zahnschmelz Sauerstoff ausgesetzt ist und ein chemischer Prozess einsetzt, der das Bindemittel aushärtet. Hitze beschleunigt den Prozess nur begrenzt, obwohl dies für bestimmte Emails, die auf Glas gemalt werden, praktisch ist. Die meisten ölbasierten Emails härten innerhalb von acht bis 24 Stunden aus und sind ausgehärtet, sobald sie sich trocken anfühlen. Latex-Emails härten von außen nach innen aus, fühlen sich also anfangs trocken an, können aber bis zu einem Monat dauern, bevor sie vollständig ausgehärtet sind.

Kredit: Farben. Isolation auf weißem Bild von mashe von Fotolia.com

Aushärtende Emaille auf Glas

Schritt 1

Lassen Sie die Emailfarbe 24 Stunden lang auf dem Glas aushärten, bevor Sie sie erhitzen. Wenn Sie es vorziehen, Ihren Zahnschmelz auf dem Glas langsam auszuhärten, kann dies bis zu 21 Tage dauern.

Schritt 2

Heizen Sie Ihren Backofen für mindestens 15 Minuten auf 350 Grad Fahrenheit vor.

Schritt 3

Legen Sie Ihre bemalten Gläser vorsichtig auf ein großes Backblech und legen Sie es in die Mitte Ihres vorgeheizten Ofens. Lassen Sie keine Emaille-Farbe die Oberfläche des Backblechs berühren, und lassen Sie nicht zu, dass sich Glasstücke auf der Pfanne berühren.

Schritt 4

Warten Sie, bis sich das Glas genau 30 Minuten bei 350 Grad im Ofen befindet, bevor Sie den Ofen vollständig ausschalten. Nehmen Sie die Pfanne nicht aus dem Ofen und halten Sie die Ofentür fest geschlossen.

Schritt 5

Lassen Sie die Pfanne mindestens fünf Stunden im Ofen, bevor Sie das Glas aus dem Ofen nehmen. Es sollte sich vollständig abgekühlt anfühlen. Nehmen Sie das Glas vorsichtig vom Backblech.

Pin
Send
Share
Send