Fehlerbehebung bei einem Gasgrill, der nach einem Regen nicht aufleuchtet

Pin
Send
Share
Send

Ein Gasgrill, der nach dem Regen nicht angezündet wird, hat möglicherweise einen feuchten Zünder, verstopfte Brenner, weil Wasser und Fett in die Anschlüsse gelangt sind, oder die Kraftstoffzufuhr ist während des letzten Garvorgangs einfach ausgegangen. Gasgrills sind relativ einfache Geräte mit minimalen mechanischen Teilen. Wenn Sie systematisch arbeiten, können Sie das Problem möglicherweise eingrenzen, beheben und zum Grillen zurückkehren. Es werden keine Spezialwerkzeuge benötigt.

Die Fehlersuche am Gasgrill bringt ihn nach einem Regen zum Laufen.

Schritt 1

Schrauben Sie den Knopf oben am Gastank ab, wenn Sie Propan verwenden, oder drehen Sie den Griff an einer Erdgasleitung so, dass er parallel zur Leitung verläuft.

Schritt 2

Heben Sie den Grilldeckel an, drücken Sie einen der Brennerknöpfe hinein und drehen Sie ihn in die Zündposition. Wenn Sie kein Gas hören oder riechen können, überprüfen Sie den Tank und vergewissern Sie sich, dass Sie Kraftstoff haben, oder wenden Sie sich an das Erdgasversorgungsunternehmen, um festzustellen, ob eine Betriebsunterbrechung vorliegt. Wenn Sie Gas erkennen können, fahren Sie mit der Fehlerbehebung fort.

Schritt 3

Drücken Sie den Zündknopf des Grills, während Sie auf die Unterseite des Geräts schauen. Wenn Sie keinen Funken von der unter dem Grill montierten Zündspitze aus sehen können, schalten Sie die Brennersteuerung aus und fahren Sie mit der Fehlersuche fort.

Schritt 4

Wischen Sie die Zündspitze und entlang des Kabels zur Rückseite des Bedienfelds mit einem sauberen, trockenen Tuch ab. Bei einigen Grills kann das Zündsystem einen unter dem Bedienfeld montierten Akku enthalten, der eine 9-Volt-Batterie enthält. Öffnen Sie das Fach, entnehmen Sie den Akku und wischen Sie Feuchtigkeit ab. Trocknen Sie die Batterie und tauschen Sie sie aus.

Schritt 5

Entfernen Sie den Grillrost und die darunter liegenden Lavasteine ​​oder Keramikbriketts und heben Sie das Tor unmittelbar über dem Brenner heraus.

Schritt 6

Wenn Sie die Spitze des Nagels oder Stifts in jedes Loch am Umfang des Brenners stecken, werden Hindernisse beseitigt.

Schritt 7

Durch Trocknen des Brenners mit Papiertüchern wird Feuchtigkeit entfernt.

Schritt 8

Ersetzen Sie die Roste und Lavasteine ​​oder Briketts.

Schritt 9

Den Grill normal zünden. Wenn das Gerät immer noch nicht leuchtet, hat der Regen möglicherweise das Zündsystem kurzgeschlossen. Ersatzzünder für verschiedene Grillmodelle sind im Baumarkt oder beim Hersteller erhältlich.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die Autodoktoren - Ihr fragt - wir antworten #4 (Kann 2024).