So überprüfen Sie einen Heat Sequencer

Pin
Send
Share
Send

Ein Wärmesequenzer ist eine Komponente des Elektroofens Ihres Hauses, die als Stromverteiler fungiert. Ohne einen ordnungsgemäß funktionierenden Wärmesequenzer kann Ihr Ofen versuchen, zu viele Aufgaben auf einmal zu erledigen, wodurch das Gerät mit Wärme überlastet und beschädigt werden kann. Wenn Sie der Meinung sind, dass der Wärmesequenzer aufgrund von unbeständiger Wärme in Ihrem Haus oder einer durchgebrannten Sicherung oder eines ausgelösten Leistungsschalters nicht richtig funktioniert, müssen Sie dies mit einem elektrischen Messgerät überprüfen, das die Ohm- oder Wärmebeständigkeit der Wärme prüft Sequenzer.

Der Wärmesequenzer ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Ofens.

Schritt 1

Stecken Sie die Kabel in das elektrische Messgerät. Diese Kabel werden mit dem Messgerät geliefert und sind entsprechend den entsprechenden Buchsen gefärbt.

Schritt 2

Schalten Sie den Ofen aus, indem Sie das Gerät selbst ausschalten und den Leistungsschalter ausschalten, der den Ofen mit Strom versorgt. Entfernen Sie die beiden Drähte vom Wärmesequenzer, die ihn mit dem Ofen verbinden.

Schritt 3

Berühren Sie die Sonden am Ende der Kabel zu den Bereichen, in denen Sie gerade die Drähte am Wärmesequenzer entfernt haben.

Schritt 4

Überprüfen Sie den Messwert auf dem elektrischen Messgerät. Wenn Ihr Wärmesequenzer normal arbeitet, liegt der Messwert bei etwa 20 Ohm. Ein Wert von 0 bedeutet, dass Sie den Wärmesequenzer austauschen müssen. Liegt der Messwert weit über 20, ist der Wärmesequenzer wahrscheinlich fehlerhaft und muss ersetzt werden.

Pin
Send
Share
Send