Wie man einen Leistungsschalter auslöst

Pin
Send
Share
Send

Leistungsschalter werden in der Leistungsschalterbox eines Hauses installiert, wobei jeder einzelne Leistungsschalter einen anderen Stromkreis versorgt. Die Aufgabe des Leistungsschalters ist es, den Stromkreis entweder zuzulassen oder zu stoppen. Wenn irgendwo im Stromkreis ein Kurzschluss oder ein Stromstoß auftritt, schaltet sich der entsprechende Schutzschalter automatisch aus, um einen Stromschlag zu vermeiden. Der Leistungsschalter kann jedoch auch automatisch von Hand ausgeschaltet (ausgelöst) werden, wenn an dem angeschlossenen Stromkreis gearbeitet werden muss.

Leistungsschalter sind im Leistungsschalterkasten des Hauses installiert.

Schritt 1

Schließen Sie ein tragbares Gerät an eine der Steckdosen des Stromkreises an, den der Leistungsschalter versorgt. Wenn Sie an einem Stromkreis mit einem zuvor installierten Gerät wie einem Wäschetrockner oder einem Herd arbeiten, schalten Sie dieses Gerät ein. Wenn Sie an einem Lichtkreis arbeiten, schalten Sie das Licht am Lichtschalter ein.

Schritt 2

Öffnen Sie die vordere Abdeckung des Hauptschaltkastens des Hauses. Bei den meisten Schaltkästen sind Abdeckungen mit Scharnieren an einer Seite oder oben angebracht. Suchen Sie nach dem Schutzschalter, der den Stromkreis versorgt, der ausgeschaltet werden muss. In vielen Schutzschalterkästen befindet sich eine Liste der Stromkreise mit dem entsprechenden Schutzschalter, der auf der Innenseite der Frontabdeckung nummeriert ist, damit er leicht gefunden werden kann.

Schritt 3

Schalten Sie den Schalter an der Vorderseite des Leistungsschalters aus. Gehen Sie zurück zum Standort des Stromkreises und prüfen Sie, ob das eingeschaltete Elektrogerät jetzt ausgeschaltet ist. Wenn es immer noch eingeschaltet ist, wurde der falsche Leistungsschalter ausgelöst. Gehen Sie zurück zum Schalterkasten und schalten Sie den richtigen Schalter aus.

Pin
Send
Share
Send