Fehlerbehebung und Reparatur einer Nähmaschine

Pin
Send
Share
Send

Egal welche Nähmaschinenmarke Sie haben, irgendwann während der Lebensdauer wird es Ihnen Probleme bereiten. Egal, ob Sie Anfänger oder Profi mit den Narben sind, um dies zu beweisen, das Durcheinander mit den verschiedenen beweglichen Teilen Ihrer Nähmaschine kann zu einem frustrierenden Nachmittag führen. Sie können höchstwahrscheinlich herausfinden, was Ihre Nähmaschine möglicherweise stört, und das Problem umgehend beheben, damit Sie mit Ihrem Projekt fortfahren können.

credit: AndrejaD / iStock / GettyImagesSo können Sie Fehler beheben und eine Nähmaschine reparieren

Häufige Probleme und einfache Lösungen

Richtige Nadelstärke und -art für den Stoff: Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Nadelgröße und den richtigen Nadeltyp, den richtigen Faden und die richtige Spannung für den Stoff verwenden, und nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor. Wenn der Faden zu fein ist, verursacht er ein Spiel, da er nach dem Stoppen der Maschine weiter abgewickelt wird. Abhängig von der Dicke und der Art des zu nähenden Stoffes muss die Druckfußspannung (falls für Ihre Maschine zutreffend) möglicherweise angepasst werden. Die Gewebeart beeinflusst auch, welche Fadenspannung Sie verwenden sollten. Lesen Sie in Ihrem Handbuch nach, welche Spannungseinstellungen mit welchem ​​Stoff verwendet werden sollen. Wenn diese Einstellungen geändert werden müssen, führen Sie dies aus und führen Sie ein erneutes Threading Ihres Computers durch. Die meisten Probleme können gelöst werden, indem Sie das einstellen und die Maschine erneut einfädeln.

Als nächstes überprüfen Sie Ihre Spule Bereich, um festzustellen, ob sich der Unterfaden irgendwo verfängt oder verheddert. Falsch eingesetzte oder eingefädelte Spulen können dazu führen, dass eine Maschine die gesamte Vorwärtsbewegung anhält. Überprüfen Sie die Spule und ihre Hülle, um sicherzustellen, dass sie richtig in ihrem Fach installiert ist und sich in der richtigen Richtung abwickelt. Staub mit ein paar Druckluftstößen ausblasen, um Schäden an Nadeln und Spulen zu vermeiden. Wenn Sie die Maschine bei Nichtgebrauch abgedeckt lassen, können Sie Staub und lose Fasern sowie Tierhaare und -schuppen, die in die empfindlichen Bereiche der Maschine gelangen, reduzieren. Viel Nähen oder Nähen von flockigem Stoff kann dazu führen, dass der Bereich verstopft und die Spule nicht richtig abgewickelt wird, was zu Verwicklungen und sogar Nadelbrüchen führt, wenn Sie die Maschine zwingen, wenn sich alles verheddert.

Wenn sich Ihr Faden unten zusammenzieht Wenn Sie jedoch einen geraden Stich darüber legen, kann es zu Problemen mit der Fadenspannung kommen. Der beste Weg, dies zu lösen, ist von vorne zu beginnen. Heben Sie den Nähfuß an und fädeln Sie Ihre Maschine mit der Nadel und dem Fadenhebel so hoch nach, wie es Ihre Maschine zulässt, damit Sie die richtige Fadenspannung erzielen.

Wenn sich keine Stiche bildenAuch hier ist oft das Einfädeln der Täter. Stellen Sie sicher, dass der Nähfuß und die Nadel nach oben zeigen, um die Spannung beim Einfädeln zu lösen. Sie sollten die Nadel auch überprüfen, um sicherzustellen, dass sie richtig eingeführt und festgezogen ist. Zu den üblichen Tätern gehört, dass sich der Faden im falschen Schlitz befindet oder dass die Einstellung des Spannungsreglers für den von Ihnen verwendeten Faden nicht korrekt ist.

Andere mögliche Lösungen

Wenn Sie nur eine Spule gewickelt haben Wenn sich die Maschine im Spulermodus befindet, wird sie nicht wissen, dass Sie mit Ihrem Nähprojekt fortfahren möchten. Wenn es sich nicht um die Spule handelt, kann der Nähfuß dazu führen, dass die Maschine nicht funktioniert. Stellen Sie sicher, dass der Nähfuß frei von Fremdkörpern und in der richtigen Position ist und dass die Nadel nicht gekrümmt ist oder auf andere Weise auf den Nähfuß trifft.

Wenn Sie die Maschine nicht nach jedem Gebrauch reinigen können, bleibt die Maschine bei der routinemäßigen Reinigung in Schuss. Nehmen Sie ein Musselin-Tuch, das zur Hälfte durch die Spannscheiben gefaltet ist, und fetten Sie es leicht ein, falls der Hakenmechanismus abnehmbar ist. Denken Sie daran, Ihre manuellen Anweisungen zu befolgen und nicht zu viel zu ölen.

Wissen, wann man geht

Wenn Sie versucht haben, das Problem erfolglos zu beheben, ist es möglicherweise an der Zeit, das Gerät mit der schlechten Leistung zusammenzutragen und es einem Fachmann zu übergeben. Wenn Ihr Material unabhängig von Ihrer Tätigkeit nicht zugeführt wird, kann der Transporteur beschädigt werden. Das Timing muss möglicherweise beachtet werden, wenn der Stoff und die Nadeln nicht den Anweisungen Ihrer Maschine entsprechen. Auch der Motor selbst ist möglicherweise defekt und benötigt ein Auge eines Fachmanns, oder die Verkabelung für den Stecker oder Fuß ist möglicherweise pflegebedürftig. Die Reparatur von Nähmaschinen ist relativ kostengünstig, wenn man bedenkt, wie teuer gute Maschinen sein können. Es ist immer gut, Ihre Nähmaschine zur regelmäßigen Wartung mitzunehmen, um den Motor sauber zu halten und die entsprechenden Teile zu fetten und in gutem Zustand zu halten.

Eines der besten Dinge, die Sie tun können, um Probleme mit Ihrem spezifischen Gerät zu beheben, ist, sich lange mit Ihrem Handbuch zu beschäftigen. Wenn Sie die Besonderheiten Ihrer Maschine, die Etiketten und die Position jedes kleinen Dreh- und Angelpunkts kennen, können Sie Probleme in Zukunft schneller beheben.

Pin
Send
Share
Send