Wie man Rolldächer festnagelt

Pin
Send
Share
Send

Rolldach ist bei weitem die am einfachsten zu installierende Art von Dach. Aus diesem Grund entscheiden sich so viele Menschen für Rolldächer gegenüber anderen Arten von Dachmaterialien. Rolldächer bieten jedoch noch weitere Vorteile, darunter eine Lebensdauer von bis zu 12 Jahren. Trotz des Mangels an Schwierigkeiten bei der Installation gibt es immer noch einige potenzielle Probleme, auf die ein angehender Dachdecker stoßen könnte. Vielleicht ist das häufigste Problem der beste Weg, das Dach selbst festzunageln.

Nagel rollen Dach

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass das Dach vollständig sauber ist.

Schritt 2

Bedecke das Tal des Daches. Das Tal des Daches ist der Punkt auf dem Dach, an dem sich die beiden Seiten treffen. Die gesamte Länge des Tals sollte mit einem Rolldach bedeckt sein, das mindestens 18 Zoll breit ist.

Schritt 3

Nageln Sie die 18-Zoll-Dachbahn fest, die das Tal bedeckt. Die Nägel sollten ca. 5 cm von den Dachkanten entfernt sein und über die gesamte Dachoberfläche einen Abstand von ca. 5 cm haben.

Schritt 4

Schneiden Sie alle Dächer ab, die über die Dachkante hinausragen.

Schritt 5

Legen Sie ein 36-Zoll-Rolldach direkt über das 18-Zoll-Dach, das das Tal bedeckt. Nagel es genau wie Sie die 18-Zoll-Dacheindeckung. Schneiden Sie erneut alle Dächer ab, die über die Dachkante hinausragen.

Schritt 6

Schnappen Sie eine Kreidelinie 35 Zoll über der Dachkante. Die Kreidelinie sollte horizontal über die Dachlänge und parallel zur Dachkante verlaufen.

Schritt 7

Richten Sie die Kante einer Dachbahn mit der Kreidelinie aus und rollen Sie die Dachbahn über die gesamte Länge des Daches. Dies wird Ihr erster Kurs der Überdachung sein.

Schritt 8

Nageln Sie das Dach alle 3 Zoll. Die Nägel sollten ca. 1 cm von den Dachkanten entfernt sein. Lassen Sie jedoch eine Kante der Dacheindeckung unbeaufsichtigt. Dies ist die Seite, auf der sich das nächste Blatt überlappt und die erst genagelt werden sollte, nachdem dieses neue Blatt oben liegt.

Schritt 9

Machen Sie eine andere Kreidelinie, die in die gleiche Richtung wie die vorherige Kreidelinie verläuft. Diese Linie sollte 34 Zoll über der Kante der Dachbahn angebracht werden, die Sie im vorherigen Schritt gerade festgenagelt haben.

Schritt 10

Tragen Sie mit der Kartuschenpistole Dachzement auf die Oberseite der ersten Dachbahn auf. Der Zement sollte nur die Seite der Dacheindeckung bedecken, die unter die nächste Schicht fällt. Ein ca. 5 cm breiter Zementstreifen über die gesamte Länge der Dachkante sollte in Ordnung sein.

Schritt 11

Verlegen Sie die zweite Dachbahn. Richten Sie dazu eine Kante der Dacheindeckung an der frischen Kreidelinie aus und rollen Sie die Dacheindeckung über die gesamte Länge des Daches. Die andere Kante der Folie sollte über den Dachzement rollen.

Schritt 12

Nageln Sie den neuen Kurs des Dachdeckens genauso fest, wie Sie es mit dem vorherigen Kurs getan haben.

Schritt 13

Wenden Sie die aufeinanderfolgenden Dacheindeckungen genauso an wie die zweiten, bis das gesamte Dach bedeckt ist.

Schritt 14

Schneiden Sie die letzte Dachbahn so ab, dass sie einen halben Zentimeter vom Dachtal entfernt anhält.

Schritt 15

Tragen Sie auf die Kante dieser letzten Dachbahn Zement auf.

Schritt 16

Legen Sie ein letztes Stück 12 Zoll breites Dach über die Talnaht und bedecken Sie den Zement, den Sie im vorherigen Schritt auf die Oberseite der letzten Strecke aufgetragen haben.

Schritt 17

Nageln Sie dieses letzte Blatt fest, wie Sie es bei allen anderen Kursen getan haben.

Pin
Send
Share
Send