Wie man ohne Kartuschenpistole abdichtet

Pin
Send
Share
Send

In der Vergangenheit war ein Heimwerker, der Türen und Fenster ohne Kartuschenpistole mit Kartuschen abdichten wollte, bestenfalls in einer sehr unordentlichen Situation. Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Verstemmungen in Quetschrohrapplikatoren, die für die Anwendung ohne Verstemmungspistolen ausgelegt sind. Es ist wichtig, dass Sie den richtigen Dichtstoff für Ihre spezielle Anwendung auswählen. Silikon eignet sich am besten für Fliesen und Fensterglas sowie für alle Abdichtungen, die irgendwann nass werden. Latex oder Malerkitt kann mit Latexfarbe überstrichen werden, so dass es unsichtbar wird.

Quetschrohrverstemmung kann ohne Verwendung einer Verstemmpistole angewendet werden.

Silikon abdichten

Schritt 1

Wählen Sie die Farbe der Abdichtung, die am besten zu Ihrer Anwendung passt. Wenn Sie nicht mit der Fliese oder mit dem, was Sie versiegeln, übereinstimmen können, passen Sie die Fugenlinien an, um sie einzublenden. Schneiden Sie die Spitze in einem Winkel von ca. 4 cm Breite ab.

Schritt 2

Fassen Sie den Schlauch von hinten, wobei die Spitze auf die Naht oder eine andere Linie ausgerichtet ist, die Sie verstemmen möchten. Fassen Sie das Ende des Röhrchens und wickeln Sie es in Ihre Hand. Spenden Sie dabei Dichtungsmasse, während Sie die Spitze entlang der Linie ziehen, um sie abzudichten. Drücken Sie den Fugenfüller weiter mit gleichmäßiger Geschwindigkeit aus und lassen Sie den Druck ca. 2,5 cm ab, bevor Sie beabsichtigen, den Fugenfüller zu stoppen.

Schritt 3

Ziehen Sie einen Latexhandschuh an, um zu verhindern, dass der Latex auf Ihrer Haut haftet, und befeuchten Sie einen behandschuhten Finger mit klarem Wasser. Glätten Sie die Dichtungsmasse mit dem behandschuhten Finger, um eine sauber gebogene Perle zu erhalten, die die Naht oder eine andere Linie auf jeder Seite ein wenig überlappt.

Latex abdichten

Schritt 1

Wählen Sie eine zu Ihrer Farbe passende Abdichtung oder verwenden Sie Weiß, um sie später leichter zu vertuschen. Schneiden Sie das Rohrende in einem Winkel von ca. 1 cm Breite ab. Drücken Sie eine kleine Menge Verstemmen aus, um das Rohr zu "entlüften".

Schritt 2

Richten Sie die Spitze des Schlauchs an der Naht aus, die Sie füllen. Fassen Sie den Schlauch mit Ihrer dominanten Hand und drehen Sie das Ende des Schlauches um, um ihn nach unten zu rollen, während Sie den Dichtring herausdrücken. Führen Sie die Spitze in einem Winkel von etwa 45 Grad entlang Ihrer Naht und tragen Sie dabei eine glatte Perle auf.

Schritt 3

Befeuchten Sie die Fingerspitze mit klarem Wasser und verteilen Sie den Dichtungsmasse gleichmäßig, um eine gute Abdichtung zu erzielen. Fügen Sie mehr Dichtungsmasse hinzu, um alle Hohlräume zu füllen, die beim Einarbeiten der Dichtungsmasse auftreten. Lassen Sie die Latex-Dichtungsmasse mindestens eine Stunde vor dem Lackieren trocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Silikonfuge ziehen - Tutorial für perfekte Silikonfugen (Kann 2024).