Tipps zum Bleichen von Jeansstoff

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihre Jeans aufhellen oder ganz ausbleichen, sehen Sie sie lebendig und abgenutzt aus. Aufgrund des komplexen Färbeprozesses von Denim bedeutet das Aufhellen oder Bleichen jedoch mehr als nur das Einlegen Ihrer Jeans in den Bleichzyklus Ihrer Waschmaschine. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, kombinieren Sie verschiedene Methoden, um so viel Farbe wie möglich von Ihrer Jeans zu entfernen, bevor Sie versuchen, sie zu bleichen.

Das Bleichen von Denim-Stoffen erfordert einige zusätzliche Schritte, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Farbentferner

Da die Denimfäden so dick sind, nimmt die Baumwolle viel Farbe auf, die aufgelockert und entfernt werden muss, bevor die Bleiche einen Effekt auf Ihren Stoff hat. Verwenden Sie einen Farbentferner, der bei den meisten Färbereien erhältlich ist und normalerweise in der Wäscherei Ihres örtlichen Lebensmittelladens erhältlich ist, um so viel Farbstoff wie möglich aus der Jeans zu entfernen. Da jeder Farbentferner anders funktioniert, lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch und befolgen Sie die Anweisungen genau. Verwenden Sie immer die maximale Menge an Farbentferner, die für die besten Ergebnisse bei Jeans empfohlen wird. Sie sollten sehen, dass sich Ihr Jeansstoff um mindestens zwei Nuancen aufhellt. Wenn Ihre Jeans nach dieser Behandlung dunkler als ein Himmelblau ist, wiederholen Sie den Vorgang, bis sie eine himmelblaue Farbe haben. Denim in heißem Wasser abspülen, bis das Wasser klar ist.

Verblassendes Produkt

Viele Farbstoffhersteller stellen ein Produkt speziell für Jeans her, bei dem die Fasern anschwellen und sich lockern. Dadurch wird der Farbstoff freigesetzt und die Jeans verblassen. Sie finden dieses Produkt entweder in der Wäscherei Ihres Lebensmittelladens oder in der Färberei Ihres örtlichen Näh- oder Bastelladens. Nachdem Sie so viel Farbe wie möglich von Ihrem Jeansstoff entfernt haben, folgen Sie den Anweisungen des Herstellers, um den Jeansstoff zu verblassen, bis er mindestens ein oder zwei Nuancen heller ist als vor dem Verblassen der Jeans. Denim in heißem Wasser abspülen, bis er klar ist.

Bleichen

Stellen Sie Ihre Waschmaschine auf eine Heißwäsche-Einstellung, bei der das Wasser hoch genug ist, damit es den Denim vollständig bedeckt. Geben Sie eine Tasse Bleichmittel in das heiße Wasser und lassen Sie es mindestens zwei Minuten lang rühren. Legen Sie die Jeans in das heiße Bleichwasser und stellen Sie Ihre Wäsche auf den längsten Waschgang. Passen Sie die Zykluszeit so an, dass die Jeans mindestens eine Stunde lang in das Bleichmittel getaucht wird. Lassen Sie die Waschmaschine nach einer Stunde weiter spülen.

Aufhellen

Bleichmittel hinterlassen oft einen Gelbstich, und viele finden diesen unattraktiv. Wenn Sie Ihrem Jeansstoff einen weißeren Look verleihen möchten, führen Sie den Stoff durch einen Kaltwaschgang mit einer Kappe Blau, die Sie in der Wäscherei Ihres Lebensmittelladens finden. Trockne deinen Denim, wenn du fertig bist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: HOW TO Jeans 3x anders selbst bleichen. ASOS Männer Tutorial (Kann 2024).