So entfernen Sie gebrauchte Gummiböden

Pin
Send
Share
Send

Gummiböden, die auf den Unterboden geklebt wurden, können sehr schwer abgekratzt werden, egal ob es sich um alte Teppichunterpolsterungen, gummierte Fliesen oder andere dicke Gummis handelt. Sie werden mehr Fortschritte beim Schaben machen, wenn Sie zuerst den Klebstoff lösen können. Normales Wasser funktioniert manchmal, aber wenn die Haftung schwieriger wird, muss auch das Lösungsmittel verwendet werden. Sie sollten auch einen langstieligen 4-Zoll-Rasierklingenschaber zur Hand haben.

Die meisten Gummiböden müssen abgekratzt werden.

Schritt 1

Erhitzen Sie dicken Gummi mit einem Föhn und lassen Sie den Klebstoff durch die Hitze erweichen. Arbeiten Sie einen Schaber unter das Gummi und hebeln Sie ihn auf. Drücken Sie den Schaber dabei tiefer hinein. Sie sollten in der Lage sein, den größten Teil der Oberflächenschicht des Gummis auf diese Weise zu entfernen, wobei nur Flecken und Rückstände zum Reinigen übrig bleiben.

Schritt 2

Gummiteppich mit warmem Wasser anfeuchten und mit einem Bodenschaber abkratzen. Das Wasser löst die Unterpolsterung auf und hinterlässt Flecken und Rückstände, die Sie beseitigen können.

Schritt 3

Tragen Sie Lösungsbenzin auf Gummi- und Klebestellen auf, die nach dem Abkratzen der Gummimasse verbleiben. Lassen Sie den Klebstoff mit dem Verdünner einweichen und schaben Sie den Boden mit einem Bodenschaber sauber. Wenn die Haftung durch Lösungsbenzin nicht gelockert wird, versuchen Sie es mit einem Lackverdünner, einem Latexentlacker oder einem aufgesprühten Metallschmiermittel.

Schritt 4

Reinigen Sie den Boden mit warmem Seifenwasser, um Rückstände von den Lösungsmitteln zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send