Kann ein Haus für Schimmel verurteilt werden?

Pin
Send
Share
Send

Neben dem muffigen Geruch und den Schäden, die die Wände des Hauses verursachen können, ist Schimmel einer der gefährlichsten Befälle. Aufgrund der gesundheitlichen Probleme, die Schimmelpilze für alle Menschen in der Region darstellen, kann ein Haus aus gutem Grund verurteilt werden.

credit: "doughy abstraction" ist durch Flickr-Benutzer "psyberartist" unter der Creative Commons Attribution-Lizenz urheberrechtlich geschützt.

Strukturelle Schäden

Schimmelpilzbefall kann, wenn er ignoriert wird, zu Fäulnis von Holz oder Wänden führen. Sicherheit ist der Hauptgrund, warum Häuser verurteilt werden.

Gesundheitsfaktoren

Einige Schimmelpilze sind extrem giftig und können schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen. Schwarzschimmelpilz, der giftigste aller Schimmelpilze, ist eines der weltweit führenden Karzinogene und trägt auch zu Asthma, Bronchitis, Atemwegserkrankungen (insbesondere bei Kindern), Leberproblemen und vielem mehr bei.

Schwere des Problems

Kleine Schimmelpilzflecken in der Küche oder im Badezimmer sind normal, aber der Befall von Holz, Wänden oder Teppichen ist eine rote Fahne, und die Behörden können einbezogen werden.

Schimmel verhindern

Abluftventilatoren in Küchen und Bädern entziehen der Luft Feuchtigkeit, während Hartholzböden (anstelle von Teppichböden) Schimmel weniger wahrscheinlich und leichter zu kontrollieren machen.

Schimmelpilzgesetze in den Vereinigten Staaten

Ab 2009 haben nur fünf Staaten (Texas, Kalifornien, New Jersey, Maryland und New York) Gesetze in Bezug auf giftigen Schimmelpilz, aber sie sind darauf ausgerichtet, die Öffentlichkeit aufzuklären. Da Schimmelpilze für das ungeübte Auge häufig unsichtbar sind, können die Behörden normalerweise nur durch die Krankheit eines Bewohners oder durch strukturelle Schäden im Haushalt davon profitieren. Alle Regierungen behalten sich das Recht vor, ein Haus zu verurteilen, wenn es als gefährlich eingestuft wird.

Pin
Send
Share
Send