Wie schnell wächst Pampasgras?

Pin
Send
Share
Send

Pampasgras, auch bekannt als Cortaderia selloana, stammt aus den feuchten südamerikanischen Wiesen, die auch als Pampas bekannt sind. Das schnell wachsende Gras kann in fast jedem Lebensraum leben, wächst aber besonders gut in reichen Böden und milden Klimazonen. Da es 6 bis 10 Fuß hoch werden kann, sollte jeder Büschel oder Klumpen viel Platz zwischen ihm und anderen Pflanzungen haben. Die Blätter sind grau oder bläulichgrün mit schmal zulaufenden Spitzen und scharfen, gezackten Rändern. Pampasgras kann aufgrund seiner Größe als Zierpflanze in einem Garten oder Rasen oder als Hecke verwendet werden. Große, blühende Stiele haben Farben von Weiß, Gelb und Rosa. Sie wachsen von der Basis des Büschels und können 12 Fuß in der Höhe erreichen. Während seiner Lebensdauer kann jede Pflanze mehr als 1 Million Samen produzieren. Pampagras ist in Kalifornien und Hawaii verboten, wo es als invasives Unkraut gelistet ist.

Wie schnell wächst Pampasgras?

Definition

Lebenszyklus

Pampasgras ist eine Staude. Die Pflanze ruht im Winter und nimmt im Frühjahr das Wachstum wieder auf. Die Pflanzen keimen im Frühjahr und produzieren im ersten Jahr langsam Zwiebeln. Die meisten Pflanzen brauchen mehrere Jahre, bevor sie blühen, besonders an trockeneren Standorten. Die Blüte erfolgt hauptsächlich im Spätsommer. Die Pflanzen sind von der Samenkeimung bis zur Reife in 2 bis 4 Jahren ausgewachsen. Die mittleren Stängel des Pampagrases sterben nach einer Vegetationsperiode ab, aber am Rand der Pflanze entstehen neue Triebe von Blättern, um ihre Größe zu erhöhen. Die Lebensdauer von Pampasgras beträgt 10-15 Jahre.

Instandhaltung

Standort: In Gebieten mit starkem Frost die Pflanze geschützt halten. Pflanzen bevorzugen volle Sonne und reichhaltige, durchlässige Böden.

Beschneiden: Während Pampasgras eine sehr pflegeleichte Pflanze ist, muss es bei jedem Sturz auf 2 bis 3 Fuß zurückgeschnitten werden. Um das Wachstum zu fördern, schneiden Sie die Pflanze zurück, bevor sie ruht. Um das Wachstum zu hemmen, sollten Sie nach dem Stillstand der Pflanze die Anzahl verringern. Seien Sie auch beim Beschneiden äußerst vorsichtig, da die Kanten der Blätter messerscharf sind.

Bewässerung: Pampasgras ist der Wurzelfäule ausgesetzt, daher nicht übermäßig gießen.

Entfernung: Pampasgras ist sehr schwer zu entfernen: Die Wurzeln wachsen extrem tief. Sämlinge zu kleinen Pflanzen können von Hand ausgegraben werden. Größere Pflanzen sollten mit schweren Maschinen entfernt werden.

Pin
Send
Share
Send