Die Sicherheit von Bronze-Essgeschirr

Pin
Send
Share
Send

Essgeschirr wie Kochgeschirr, Geschirr und Besteck werden aus verschiedenen Materialien hergestellt: Holz, Porzellan, Glas, Horn, Knochen und verschiedenen Metallen. Zu den am häufigsten verwendeten Metallen gehören Edelstahl, Gusseisen, Aluminium, Kupfer, Messing und Bronze. Alle diese Metalle sind für das Kochen und Essen unbedenklich, obwohl Kupfer, Messing und Bronze eine sorgfältige Verwendung erfordern und in bestimmten Situationen am besten vermieden werden.

Kredit: Henry Gan / Photodisc / Getty ImagesBronze Teller sind im Allgemeinen sicher, innen zu kochen und von zu essen.

Beschreibung

Kupfer ist ein weiches, verformbares Mineral, das in verschiedenen Teilen der Welt vorkommt. Metallurgen kombinieren reines Kupfer mit anderen Elementen, um Legierungen herzustellen, die fester sind als natürliches Kupfer. Wenn Kupfer mit Zink kombiniert wird, wird die resultierende Legierung Messing genannt. Wenn Kupfer mit Zinn kombiniert wird, wird die resultierende Legierung Bronze genannt. Die Wörter werden manchmal synonym verwendet, aber die beiden Legierungen sind sehr unterschiedlich. Bronze ist härter und korrosionsbeständiger.

Historische Verwendungen

Bronze wurde zwischen 3500 und 4500 v. Chr. Entdeckt. und war ursprünglich eine Legierung aus Kupfer und Arsen, während die Zinn-Kupfer-Kombination etwa 1000 Jahre später Vorrang hatte. Aufgrund seiner Härte begann es, Steine ​​in Waffen und schließlich in Kochgeschirr zu ersetzen. Die antiken griechischen und römischen Zivilisationen trugen dazu bei, die Verwendung von Bronze in ganz Europa zu verbreiten, während China und Indien für ihre dekorativen und kulinarischen Bronzen bekannt sind.

Vorsichtsmaßnahmen

Achten Sie bei der Verwendung von Bronzeutensilien auf eine moderne Verarbeitung. Ältere Gegenstände können eine gewisse Menge Blei oder Arsen in Kombination mit Kupfer und Zinn enthalten. Diese Elemente könnten während des Kochens aus dem Metall in Ihre Lebensmittel gelangen. Sowohl Blei als auch Arsen sind kumulative Gifte. Das heißt, sie können sich im Laufe der Zeit in Ihrem Körper ansammeln und Ihre Gesundheit untergraben, bevor schwerwiegende Symptome offensichtlich werden. Moderne Hersteller von Bronzekochgeschirr und Besteck empfehlen, diese Artikel nicht mit sauren Lebensmitteln zu kombinieren. Vermeiden Sie Lebensmittel mit Essig, Tomaten oder Zitrusfrüchten. Es wird auch empfohlen, Lebensmittel nicht über einen längeren Zeitraum in Bronzebehältern aufzubewahren. Moderne Bronzeutensilien sind oft mit Zinn überzogen; Wenn Ihr Gerät eine solche Beschichtung hat, überprüfen Sie diese regelmäßig auf Beschädigungen und lassen Sie die Beschichtung bei Bedarf reparieren.

Pflege und Reinigung

Bronze, die nicht lackiert ist, färbt sich und korrodiert leicht, wenn sie mit Lebensmitteln oder Flüssigkeiten in Berührung kommt. Am besten waschen Sie Ihre Bronzeutensilien sofort nach Gebrauch. Verwenden Sie einen handelsüblichen Reiniger, der speziell für Bronze entwickelt wurde und den Anweisungen des Herstellers entspricht, oder verwenden Sie eine hausgemachte Paste, die aus 1 Teelöffel Salz in 1 Tasse weißem Essig besteht und mit ausreichend Mehl gemischt wird, um eine Paste herzustellen. Tragen Sie die Paste auf die Bronze auf und lassen Sie sie 15 bis 60 Minuten einwirken, spülen Sie sie dann mit sauberem, warmem Wasser ab und polieren Sie sie trocken. Verwenden Sie keine scharfen oder scheuernden Reinigungsmittel für Ihre Bronzeutensilien, da solche Reinigungsmittel sowohl die Bronze selbst als auch eventuell vorhandene Lack- oder Zinnschutzbeschichtungen beschädigen können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: WAHNSINNS PREIS ! Albert will mithandeln Bares für Rares (Kann 2024).