Ursachen elektrischer Ofengerüche

Pin
Send
Share
Send

Während es nicht ungewöhnlich ist, den Appetit mit dem Geruch von Cupcakes, Apfelkuchen oder Brathähnchen aus einem elektrischen Ofen anzuregen, wirken sich starke Dämpfe oder unangenehme Gerüche aus einem elektrischen Ofen auf die Sinne aus. Das Einatmen von unangenehmen Gerüchen aus einem elektrischen Ofen kann zu sensorischen Reizungen der Augen, der Nase und des Rachens führen.

In einem elektrischen Ofen können verschiedene Dinge unangenehme Gerüche verursachen.

Essen auf Gestell stecken

Das Essen klebte auf den Rosten. Verkohlte oder verbrannte Lebensmittel erzeugen unangenehme Gerüche, die von elektrischen Öfen ausgehen. Entfernen und reinigen Sie die Gestelle regelmäßig, um zu verhindern, dass alte Lebensmittel rauchen.

Selbstreinigende Dämpfe

Die Selbstreinigungseinstellung bei Elektroöfen reinigt ein bis zwei Stunden lang bei extrem hohen Temperaturen (etwa 500 Grad Celsius). Die hohen Temperaturen, die mit den verbrannten Lebensmitteln gemischt werden, stoßen unangenehme Gerüche und Rauchgase aus, während der Ofen im Reinigungsmodus bleibt, bemerkt die Autorin Lynn Lawson in ihrem Buch "In einer giftigen Welt gesund bleiben". Einmal gereinigt und ausgeschaltet, verschwindet der Geruch.

Verzogene Verkabelung

Eine verformte oder fehlerhafte Verkabelung führt zu einer Fehlfunktion der elektrischen Öfen, sagte der Elektriker Stephan Herman, Autor des Lehrbuchs "Elektronik für Elektriker". Schwelende oder rauchende Kabel in einem Elektroherd können unangenehme Gerüche verursachen.

Verdorbenes Essen

Wenn Lebensmittel über Nacht oder länger in einem elektrischen Ofen aufbewahrt werden, sind sie häufig verdorben. Manchmal vergessen die Leute das Essen im Ofen. Dann schaltet jemand den elektrischen Ofen ein, ohne hinein zu schauen. Bald beginnt die Küche zu rauchen. Verdorbenes Essen, das aus Versehen in einem elektrischen Ofen gebacken wird, stinkt.

Vermischung von Essensgerüchen

Wenn Sie im Urlaub ein Festessen wie Hühnchen, Dressing oder Apfelkuchen zubereiten, bleiben häufig mehrere Flecken auf dem Boden des Elektrobackofens oder dem Heizelement des Backofens zurück. Das Vermischen von Gerüchen im Elektroherd führt oft zu unangenehmen Gerüchen.

Schmutzige Öfen

Verschüttetes Essen auf dem Ofenboden führt zu unangenehmen, brennenden Gerüchen. Wenn diese Lebensmittel nicht vom Boden des Ofens gereinigt werden, brennen sie jedes Mal, wenn jemand den Ofen einschaltet. Lebensmittel, die an der obersten brennenden Einheit des Ofens haften, die sich direkt unter dem Dach des Ofens befindet, verbrennen und rauchen in einem schmutzigen Ofen. Je länger das verkohlte Essen im Ofen bleibt, desto schlechter wird der Geruch normalerweise.

Verschüttetes Fett

Fettflecken auf dem Boden des Elektroofens verursachen nicht nur schlechte Gerüche, sondern das Fett wird auch so heiß, dass der Ofen raucht, bis jemand den Fleck gründlich reinigt. Ausgelaufenes Fett aus einem Topf auf einem Elektroherd, der in den Ofen gelangt, verursacht nicht nur einen Rauchgeruch, sondern es kann auch ein Feuer aus einem ausgelaufenen Fett austreten, warnt die US-Brandschutzbehörde. Verwenden Sie beim Garen mit Öl oder Fett eine Folie, um den Boden des Ofens auszukleiden.

Pin
Send
Share
Send