Verschiedene Feinsteinzeugsorten

Pin
Send
Share
Send

Porzellanfliesen bestehen aus natürlichem Ton, der bei sehr hoher Temperatur gebrannt wird, bis der größte Teil der Feuchtigkeit entfernt ist. Aufgrund seines niedrigen Feuchtigkeitsgehalts ist Feinsteinzeug ein ziemlich starkes und langlebiges Produkt und wird häufig zum Veredeln von Böden, Wänden und Arbeitsplatten verwendet. In den USA werden Feinsteinzeugfliesen nach einem Porzellanemail-Institut (PEI) eingestuft. Die PEI-Skala misst die Haltbarkeit der Fliese und hilft den Käufern bei der Auswahl der richtigen Fliese für ihr Projekt.

Verschiedene Feinsteinzeugsorten

Klasse I

Feinsteinzeug der Güteklasse I ist das am wenigsten haltbare aller Feinsteinzeugprodukte. Es ist nicht für die Verwendung auf Fußböden und Arbeitsplatten geeignet und nur für die Verwendung an Wänden vorgesehen. Fliesen mit der Note I werden nur für den Innenbereich empfohlen und werden traditionell an Badwänden oder zur Herstellung eines Aufkantens über einer Küchenarbeitsplatte verwendet.

Klasse II

Fliesen mit Grad II sind nur für geringen Verkehr ausgelegt. Sie können verwendet werden, um Küchen- oder Badezimmerböden in Wohnhäusern fertigzustellen, sollten jedoch nicht für gewerbliche Fußböden verwendet werden. Bei leichten gewerblichen Anwendungen können Fliesen der Güteklasse II an Wänden oder Arbeitsplatten angebracht werden, wenn ein geringer oder kein Missbrauch zu erwarten ist. Hausbesitzer mit Haustieren oder Kindern sollten beim Abdecken von Fußböden eine Kachel der Klasse III in Betracht ziehen.

Klasse III

Porzellan der Klasse III kann leichtem bis mäßigem Verkehr und Missbrauch standhalten. Es kann sicher auf den meisten Wohn- und Gewerbeböden installiert werden. Unternehmen wie Schönheitssalons oder kleine Boutiquen wählen dieses Produkt möglicherweise für Eingangsbereiche oder ganze Räume. In Wohngebieten können Fliesen der Klasse III in Küchen, Fluren und anderen Bereichen verwendet werden, die häufigem Verkehr ausgesetzt sind. Es kann auch für Arbeitsplatten mit minimalem Beschädigungsrisiko verwendet werden.

Klasse IV

Fliesen mit der Kennzeichnung Grad IV sind für den gewerblichen Gebrauch bestimmt, obwohl einige Hausbesitzer sich möglicherweise auch dafür entscheiden, sie zu verwenden. Diese Fliesen können auf fast jedem Boden verwendet werden, unabhängig vom Verkehrsaufkommen, obwohl sie nicht für den harten industriellen Einsatz ausgelegt sind. Da sie auf Festigkeit und Haltbarkeit ausgelegt sind, können Farben und Oberflächen bei Fliesen der Güteklasse IV eingeschränkt sein.

Note V

Eine Kachel der Stufe V ist für die Verwendung in Szenarien mit sehr hohem Datenverkehr und hohem Missbrauch ausgelegt. Dies kann Schulen, Einkaufszentren und Lebensmittelgeschäfte umfassen. Dies ist auch in Industriegebäuden der Fall, wo es dem Missbrauch durch Maschinen und Geräte sowie der Exposition gegenüber Chemikalien standhält. Fliesen der Klasse V sind in einer begrenzten Auswahl an Oberflächen erhältlich und werden in der Regel eher nach Festigkeit als nach Aussehen ausgewählt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Verschiedene Arten zu HEULEN :,. Joon Kim (April 2024).