Übermalen von Verkleidungen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie sich fragen, ob Sie diese alte Holztäfelung streichen können, um den Raum aufzuhellen, lautet die Antwort: Ja, das können Sie und mehr. Es ist nicht sehr aufwendig, die Rillen zu füllen und die Oberfläche so glatt und eben zu machen, dass niemand den Verdacht auf eine Verkleidung hegt. Wenn Sie Rillen mögen, müssen Sie sie natürlich nicht ausfüllen, aber ob Sie die Rillen ausfüllen oder sie unbedeckt lassen, das Geheimnis einer dauerhaften Arbeit besteht darin, die Verkleidung richtig vorzubereiten. Das Letzte, was Sie in Ihrer Höhle oder Ihrem Wohnzimmer brauchen, ist das Abblättern von Farbe.

credit: Petr_Joura / iStock / Getty ImagesNachdem Sie Ihre Holztäfelung entglanzt haben, kann sie problemlos lackiert werden.

Schritt 1

Decken Sie die Böden mit Plastikfolie ab und bewegen Sie alle Möbel auf die andere Seite des Raums oder in einen anderen Raum. Die Dinge könnten chaotisch werden.

Schritt 2

Verkleben Sie die Wände und Decken rund um die Verkleidung mit Malerband und Abdeckpapier. Je gründlicher Sie maskieren, desto weniger vorsichtig müssen Sie beim Malen sein.

Schritt 3

Untersuchen Sie die Verkleidung auf hervorstehende Nägel und klopfen Sie sie mit einem Hammer und einem Nagelset ein. Füllen Sie die Nagellöcher mit Holzfüller. Wenn Sie Rillen in der Verkleidung ausfüllen möchten, können Sie zu diesem Zeitpunkt warten und die Nagellöcher füllen.

Schritt 4

Waschen Sie die Verkleidung mit einer Lösung aus Trinatriumphosphat und warmem Wasser. TSP ist ein starkes Reinigungsmittel. Tragen Sie daher Gummihandschuhe und eine Schutzbrille, wenn Sie es verwenden. Mischen Sie ungefähr 1/2 Tasse TSP pro Gallone Wasser und benutzen Sie einen Schwamm, um sich damit zu waschen. Es glänzt die Verkleidung und entfernt Fett und Schmutz, die die Farbhaftung beeinträchtigen.

Schritt 5

Füllen Sie nach dem Trocknen der Verkleidung gegebenenfalls die Rillen mit Trockenbau-Fugenmasse - auch Schlamm genannt. Den Schlamm mit einem Trockenmauermesser in die Rillen einreiben und flach mit dem Messer abkratzen, wobei so viel Überschuss wie möglich entfernt wird. Lassen Sie den Schlamm über Nacht trocknen und tragen Sie mehr auf, wenn die Rillen nicht flach sind. Je nach Größe der Rillen können drei Schichten erforderlich sein, um sie zu füllen.

Schritt 6

Die Verkleidung mit einem Stabschleifer und Schleifpapier der Körnung 120 abschleifen. Diese Behandlung ätzt das alte Finish noch mehr und sorgt so für eine bessere Lackhaftung. Wenn Sie die Wände verschmutzt haben, wird der Schlamm durch Schleifen geglättet und geglättet.

Schritt 7

Holzgrundierung auftragen. In den meisten Fällen können Sie ein Produkt auf Wasserbasis verwenden, um die VOC auf ein Minimum zu beschränken und die Reinigung zu vereinfachen. Wenn die Verkleidung jedoch furniert ist, ist es besser, eine Grundierung auf Schellackbasis zu verwenden, um Blasen im Furnier zu vermeiden. Tragen Sie die Grundierung mit einem Pinsel an den Rändern der Verkleidung auf und füllen Sie die Mitte mit einer Rolle mit mittlerem Haar auf.

Schritt 8

Tragen Sie die erste Schicht Latexfarbe mit einem Pinsel mit synthetischen Borsten an den Kanten der Verkleidung auf. Wenn die Verkleidung Rillen aufweist, die Sie nicht ausgefüllt haben, bürsten Sie jede Rille entlang, um sicherzustellen, dass sie vollständig gestrichen wird.

Schritt 9

Rollen Sie die Mitte der Verkleidung mit einer Rolle mit mittlerem Nickerchen. Arbeiten Sie senkrecht von oben nach unten. Beginnen Sie an einer Ecke und malen Sie eine Säule mit einer Breite von 3 bis 4 Fuß. Bewegen Sie sich dann über eine andere Säule und malen Sie sie auf die gleiche Weise. Fahren Sie fort, bis alle Verkleidungen gestrichen sind.

Schritt 10

Lassen Sie die Farbe über Nacht trocknen. dann eine zweite Schicht auftragen. Bei Bedarf noch einmal wiederholen.

Pin
Send
Share
Send