Küchenböden mit Ammoniak reinigen

Pin
Send
Share
Send

Mit Ammoniak können Sie einen sicheren, kostengünstigen Allzweckreiniger nicht nur für Ihre Küchenböden, sondern auch für andere harte Oberflächen herstellen. Mischen Sie 1 EL. Ammoniak, 1 EL. Flüssigwaschmittel und 2 Tassen Wasser in einem kleinen Eimer oder einer Tasse. Verwenden Sie die Mischung, um hartnäckige Flecken auf dem Küchenboden oder als allgemeine Wäsche auf der Oberfläche abzuwischen. Dieselbe Mischung kann auch für Theken, Kühlschränke und Schränke verwendet werden. Erkundigen Sie sich jedoch bei Ihrem Hersteller, ob Ihre Schränke aus vorbehandeltem oder versiegeltem Holz bestehen.

Küchenböden mit Ammoniak reinigen

Cleanser erstellen

Konzentriertes Ammoniak

Die meisten rezeptfreien Ammoniaksorten enthalten nur etwa 10 Prozent konzentriertes Ammoniak. Der Rest ist normalerweise Wasser oder eine Mischung aus Wasser und Reinigungsmittel. Wenn Sie ein bestimmtes Problem mit Ihrem Küchenboden haben, z. B. Klebrigkeit oder ein Fleck, der nicht verschwindet, tupfen Sie ein Waschlappen mit etwas Ammoniak ab und probieren Sie ihn auf einem Teil des Problembodens aus. Wenn es gut funktioniert, greifen Sie den gesamten Problembereich mit Ammoniak an. Wenn Sie sich Sorgen über den überwältigenden Geruch von Ammoniak machen, können Sie Ihre Lösung durch Zugabe von mehr Wasser noch weiter verdünnen. Sie können die Fenster auch geöffnet lassen, während sich die Lösung auf dem Boden befindet. Um die Lösung zu entfernen, befeuchten Sie einfach ein anderes Waschlappen und wischen Sie es über den betroffenen Bereich.

Vorsichtshinweise

Ammoniak ist ein sehr starkes Reinigungsmittel, das für bestimmte Personen und Geräte möglicherweise zu stark ist. Es ist bekannt, dass es bei einigen zu Atemproblemen und Augenreizungen kommt. Daher sollten kleine Kinder, ältere Menschen und Personen mit Atemwegs- oder Augenproblemen nicht anwesend sein, wenn Ammoniak verwendet wird. Die richtige Belüftung ist auch der Schlüssel zur Verhinderung von Reizungen. Ammoniak darf auch niemals mit Chlorbleiche gemischt werden, da die von dieser Mischung erzeugten Dämpfe giftig sein können. Beachten Sie, dass dieser Warnhinweis nicht nur für konzentrierte Versionen von Chlorbleiche gilt, sondern auch für alle Reinigungsmittel oder Nebenprodukte, die diesen Stoff als Wirkstoff verwenden. Überprüfen Sie unbedingt das Etikett der Reinigungslösung, bevor Sie die beiden Produkte zusammen verwenden.

Pin
Send
Share
Send