Wie man einen Kiesplatz in einen Rasenplatz umwandelt

Pin
Send
Share
Send

Kiesplätze können die natürliche Schönheit von Rasengras nicht ersetzen. Oft entscheiden sich Gärtner, Gras zu pflanzen, wenn sie von der felsigen Textur des Kieses und dem Staub, der sich in der trockenen Hitze des Sommers ansammelt, müde werden. Die beste Zeit, um Ihren Kiesplatz ins Gras zu verwandeln, ist entweder in den Frühlings- oder Herbstmonaten. Es ist schwierig, das Gras im Sommer feucht genug für die Wurzelentwicklung zu halten. Die Bodenvorbereitung ist unerlässlich, wenn der Rasen umgebaut werden soll, um den gesamten Kies zu entfernen und einen Boden zu erzeugen, der genügend Nährstoffe für das Graswachstum enthält.

Verkaufe oder verschenke den Kies von deinem Hof.

Schritt 1

Schaufeln Sie Kies in eine Schubkarre, um sie zu entfernen. Verwenden Sie einen Rechen, um streunende Kiesstücke aufzunehmen. Es ist wichtig, dass der gesamte Kies entfernt wird, bevor Rasen gelegt oder gesät wird.

Schritt 2

Besprühen Sie den Hofbereich mit einem Herbizid, das Glyphosat enthält, um Unkräuter zu entfernen, die im Kies oder darunter aufgetaucht sind. Warten Sie zwei Wochen, bevor Sie Gras pflanzen, um zu verhindern, dass Herbizidrückstände im Boden Ihre Pflanzen schädigen.

Schritt 3

Bis zur Bodenfläche. Der Boden unter dem Kies wird typischerweise aufgrund des Gewichts des Kieses verdichtet. Erhöhen Sie die Bodenentwässerung und reparieren Sie verdichteten Boden mit einem Bodenbelüfter. Schieben Sie einen Kernbelüfter über den Hofbereich hin und her. Kernbelüfter graben Schmutzpfropfen mit einem Durchmesser von 3/4 bis 1/2 Zoll und einer Tiefe von 1 bis 6 Zoll in den Boden. Entfernen Sie den Schmutz.

Schritt 4

Mit Starterdünger Nährstoffe in den Boden geben. Kiesgärten neigen zu unfruchtbarem Boden, da sich organische Stoffe wie Blätter auf dem Hof ​​nicht zersetzen. Verwenden Sie einen Starterdünger mit einer Stickstoff-Phosphor-Kalium-Menge von 5-10-5 und einer Rate von 20 Pfund pro 1.000 Quadratfuß. Den Starterdünger in die ersten 2 bis 3 Zoll des Bodens einarbeiten.

Schritt 5

Bewässern Sie den Bereich. Gießen Sie Grassamen in einen Tropfenstreuer oder installieren Sie Grasnarbe. Verwenden Sie die empfohlene Menge Grassamen für die Grasart, die Sie anbauen. Zum Beispiel wird Hartschwingel mit einer Rate von 6 Pfund pro 1.000 Quadratfuß verteilt. Bedecke die Samen mit einem Zentimeter Kompost. Die Grasnarbe wird in versetzten Reihen vom Umfang bis zur Innenseite des Hofes verlegt.

Schritt 6

Gießen Sie den Grassamen oder die Grasnarbe. Wenden Sie drei- bis viermal täglich Wasser an, bis Grassämlinge aufgetaucht sind oder die Grasnarbe auf den Boden gestrickt ist. Um festzustellen, ob sich Grasnarben auf dem Boden festgesetzt haben, heben Sie ein Stück hoch und suchen Sie nach Wurzeln, die sich im Rasen eingegraben haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kiesbeet anlegen - Rasenfläche durch Kiesbeet ersetzen - Steingarten Kiesgarten anlegen (April 2024).