Laminatböden schleifen

Pin
Send
Share
Send

Laminatböden sind Spanplatten, die mit einem Holzfurnier überzogen und anschließend mit klarem Glanz überzogen werden. Wenn Laminatböden langweilig und abgenutzt sind, sollten Sie sie nicht vollständig schleifen, da Sie sonst wahrscheinlich die Holzfurnierschicht entfernen. Ein vorsichtigerer Ansatz ist das Abschleifen des Bodens mit einer Abschirmscheibe, mit der die obersten Glanzschichten entfernt werden sollen, ohne das Holzfurnier, den Glanz, zu beeinträchtigen. Normalerweise handelt es sich beim Sieben um rauhe, mittlere und feine Siebe, aber beim Laminieren überspringen Sie das raue Sieb.

Laminatboden.

Schritt 1

Richten Sie Ihren Bodenpuffer mit einer mittleren Siebscheibe ein.

Schritt 2

Stellen Sie das Gerät in eine Ecke des Raums und schalten Sie es ein. Beginnen Sie sofort damit, es in Richtung der Laminatplatten zu bewegen.

Schritt 3

Sieben Sie den gesamten Laminatboden ab und lassen Sie den Puffer immer in Richtung der Dielen laufen. Halten Sie den Puffer während des Betriebs immer in Bewegung. Der Bildschirm sollte die oberste Glanzschicht des Laminatbodens aufnehmen, ohne in das Holz selbst zu graben.

Schritt 4

Fegen Sie den Staub mit einem Besen auf.

Schritt 5

Laden Sie den Puffer erneut mit einer feinen Siebscheibe. Wiederholen Sie Schritt 1 über den gesamten Boden und bewegen Sie die Maschine in Richtung der Dielen. Die feine Scheibe sollte den Boden glatt streichen, so dass das Finish stumpf und flach bleibt, die darunter liegende Holzschicht jedoch nicht beeinträchtigt wird.

Schritt 6

Fegen Sie den Staub auf. Der Boden ist jetzt bereit zum Nachglänzen.

Pin
Send
Share
Send