Wie wirkt sich Kälte auf Stubenfliegen aus?

Pin
Send
Share
Send

Stubenfliegen sind in Innenräumen häufig vorkommende Schädlinge, die unkontrolliert stören können. Bestimmte Fliegenarten ruhen bei kaltem Wetter und vermehren sich nicht bei kalten Temperaturen. Einige Fliegen sind aktiv und vermehren sich im Winter bei milden Temperaturen. Bestimmte Fliegenarten werden mit krankheitserregenden Bakterien in Verbindung gebracht, die den Menschen krank machen können.

Gruppenfliegen schlafen bei kaltem Wetter.

Typen

Stubenfliegen sind grau geflügelte Insekten mit dunklen oder gelben Streifen am Brustkorb. Stubenfliegen sind in der Regel in oder um das Haus zu finden, wo Menschen anwesend sind. Erwachsene Fliegen vermehren sich, indem sie Eier in Mülltonnen, in der Nähe von Nahrungsmitteln oder in tierischen Fäkalien ablegen. Gruppenfliegen sind auch häufige Indoor-Schädlinge. Diese Fliegen sind groß, schwarz oder grau und werden normalerweise im Spätherbst auf der Fensterbank gesehen. Diese Fliegen vermehren sich nicht im Haus und produzieren nur drei Generationen pro Jahr.

Auswirkungen

Stubenfliegen fressen sowohl flüssiges als auch festes Futter und spucken es aus, um es zu verdauen. Wenn Fliegen erbrochenes Futter auf die menschliche Nahrung setzen, kann es Bakterien und Krankheiten verbreiten. Stubenfliegen können sich in den Wintermonaten vermehren, wenn die Temperaturen mild bleiben. Bei relativ warmen Temperaturen brüten die Stubenfliegen fast ununterbrochen. Gruppenfliegen sammeln sich an warmen Orten bei Tageslicht. Wenn die Nacht hereinbricht und die Temperaturen sinken, verstecken sich die Gruppenfliegen. Gruppenfliegen sind bei kaltem Wetter träge und ruhen im Winter, was bedeutet, dass sie sich bei kaltem Wetter nicht vermehren.

Kulturelle Kontrolle

Das Anbringen von Bildschirmen in Ihren Fenstern und an Ihren Türen kann dazu beitragen, Haus- und Gruppenfliegen im Freien dort zu halten, wo sie hingehören. Vermeiden Sie es, Lebensmittel auf Ihren Küchentischen fernzuhalten, da dies auch Fliegen nach innen zieht. Verstemmen und verschließen Sie alle Öffnungen rund um Ihr Zuhause, in die Fliegen eindringen können. Bewahren Sie Ihren Müll in einer abgedeckten Dose auf und leeren Sie ihn regelmäßig.

Chemische Kontrolle

Starker Befall von Stuben- und Stubenfliegen kann chemische Bekämpfungsmittel erforderlich machen. Wenn Sie Ihr Zuhause mit Permethrin besprühen, können Sie häufig die Anzahl der Stubenfliegen verringern. Aerosolsprays mit dem Wirkstoff Resmethrin können auch bei der Bekämpfung von Stubenfliegen in Innenräumen hilfreich sein. Wenn sich das Wetter im Frühjahr bis zum Spätsommer erwärmt, sind die Stubenfliegen reichlich und aktiv.

Pin
Send
Share
Send