Hirschresistente Hortensien

Pin
Send
Share
Send

Für Gärtner und Landschaftsgestalter im ganzen Land ist das Stöbern von Rehen in Pflanzen ein hartnäckiges und frustrierendes Problem. Zunehmende Hirschpopulationen, ländliche Veränderungen und viele andere Umweltfaktoren haben Rehe gezwungen, in Gärten zu wandern und sich von den Pflanzen zu ernähren, die sie finden, einschließlich Ihrer Hortensien. Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem viele Hirsche brüten, können Sie am besten eine Hortensie anbauen, indem Sie eine hirschresistente Sorte anpflanzen.

Hortensie Blume

Die Realität des Hirschbrowsen

Verschiedene auf dem Markt befindliche Pflanzensorten geben an, hirschfest oder sogar hirschsicher zu sein. Die Realität ist jedoch, dass wenn die Hirsche hungrig genug sind, sie fast alles essen, um zu überleben. Hirsche bevorzugen es, sich eher an bestimmten Pflanzen zu orientieren als an anderen. Ihr Geschmack kann sich jedoch je nach dem Druck auf die lokale Bevölkerung ändern. Sie müssen jedoch nicht das Handtuch werfen, da hirschresistente Sorten eine anfängliche Menge an Resistenz bieten und dort sehr erfolgreich sein können, wo andere versagt haben.

Grundlegendes zu Hirschwiderstandsklassifikationen

Umweltfaktoren, die Rehe dazu zwingen, neue Pflanzen auszuprobieren, machen es schwierig, eine Pflanze mit Sicherheit als hirschsicher zu bezeichnen. Die meisten Züchter und Gartencenter beschreiben jetzt die Anfälligkeit einer Pflanze für Hirschschäden, basierend auf der Affinität des Hirsches zu dieser bestimmten Pflanze. Wenn Sie in Ihrem örtlichen Gartencenter nach einer "hirschresistenten" Hortensie suchen, sollten Sie nach solchen Ausschau halten, die je nach dem, wie stark das Browsen durch Hirsche in Ihrer Region ist, als gering oder mittelschwer eingestuft sind.

Proaktive Winterpflege

Ein Grund, warum Hirsche (insbesondere in nördlichen Klimazonen) Hortensien schwer treffen, sind die Stiele, die sie in den Wintermonaten zurücklassen, wenn die Hirschpopulationen unter dem höchsten Nahrungsdruck stehen. Wenn Sie verhindern möchten, dass vorhandene Hortensien im Winter zu einem Hirschsnack werden, bedecken Sie die Stängel im Spätherbst mit Blättern oder etwas hellem Mulch. Dies hilft auch, die Stiele zu isolieren. Zäune und Sackleinen funktionieren ebenfalls, sind jedoch zeitaufwendiger und kostenintensiver.

Eichenlaub-Hortensie

Die Eichenblättrige Hortensie (Hydrangea quercifolia) ist eine Sorte, in der Hirsche nur selten stöbern. Die Eichenblättrige Hortensie ist eine wunderschöne Sorte mit weißen Blüten, die sowohl in zwergartigen als auch in vollwachsenden Sorten erhältlich ist. Darüber hinaus bietet das einzigartige Blatt des Strauchs ein hervorragendes Herbstmerkmal, wenn es sich in Rot-, Orangegelb- und Burgundertönen verfärbt.

Kletterhortensie

Wenn Sie daran interessiert sind, eine blühende Hortensie als Weinrebe anzupflanzen, werden Sie froh sein zu erfahren, dass die Kletterhortensie in vielen Regionen des Landes als ein geringes Risiko für das Stöbern angesehen wird. Die weißen Spitzenblüten können in ausgewachsenen Pflanzen bis zu 10 Zoll lang werden und bilden einen schönen Kontrast zu der zimtfarbenen, abblätternden Rinde an den Stielen. Die Kletterhortensie kann in manchen Klimazonen eine Höhe von über 50 Fuß erreichen, ist aber auch leicht zu kontrollieren und niedriger zu halten.

Pin
Send
Share
Send