Meine Knockout-Rosen haben braune Flecken und Löcher auf ihren Blättern

Pin
Send
Share
Send

Es gibt verschiedene Arten von Pilzen, die auf Rosenbüschen eine Verfärbung der Blätter verursachen. Obwohl Knockout-Rosen als krankheitsresistenter Strauch gelten, ist eine angemessene Pflege und Wartung erforderlich, um einen gesunden Strauch zu gewährleisten.

Sogar krankheitsresistente Rosensträucher können Krankheiten bekommen, wenn sie nicht gepflegt werden.

Pilzkrankheiten

Falscher Mehltau verursacht schwarze Flecken auf Rosenblättern, ebenso wie die treffend benannte Schwarzfleckenkrankheit. Diplocarpon rosae ist der Pilz, der für diese Schandflecken verantwortlich ist. Braune Flecken werden durch Anthracnose-Flecken verursacht, eine weitere Pilzkrankheit. Wieder andere braune Flecken mit gelben Lichthöfen werden durch Krebs verursacht. Diese Krankheiten treten im zeitigen Frühjahr auf, mit Ausnahme von schwarzen Flecken, die im späten Frühjahr auftreten.

Schädlinge

Laublöcher und Risse werden durch eine Vielzahl von Schädlingen verursacht, von Hirschen bis zu Blattläusen. Wespenlarven werden Rosenschnecken genannt und greifen das Laub an und hinterlassen kleine Löcher. Sie befinden sich an der Unterseite der Blätter. Leafcutter-Bienen hinterlassen Löcher an den Blatträndern. Motten- und Schmetterlingslarven hinterlassen winzige Löcher in der Blattoberfläche.

Prävention / Lösung

Schädlinge werden durch systemische Insektizidsprays und Seifen aus den Blättern entfernt. Achten Sie darauf, die Unterseiten der Blätter sowie die Oberseiten zu sprühen. Einige Gärtner benutzen Seifenwasser. Raupen können durch Versprühen von Bt, einem natürlichen Insektizid, bekämpft werden. Pilzbefall ist vermeidbar, aber nicht heilbar. Vermeiden Sie es, Ihre Pflanze nachts zu gießen und Ihren Rosenstrauch im Allgemeinen zu übergießen. Pilze gedeihen in feuchten Umgebungen.

Pin
Send
Share
Send