So stellen Sie den Schubstrahl auf einer Polaris ein

Pin
Send
Share
Send

Poolreiniger führen Staubsaugarbeiten am Boden eines Pools durch und reinigen Ablagerungen, die nicht vom Pumpenfiltersystem des Pools verarbeitet werden. Einige Poolsauger werden manuell betrieben, während sich automatische Reiniger wie verschiedene Modelle von Polaris mithilfe des Wasserdrucks aus dem Filtrationspumpensystem des Pools selbst antreiben. Wenn die Vakuumeinheit mit einem Schlauch an das Pumpensystem des Pools angeschlossen wird, fließt Wasser durch den Innenkörper des Polaris und wird durch eine Druckstrahldüse auf der Rückseite des Vakuumkörpers ausgestoßen. Durch Einstellen der Richtung, in die der Schubstrahl zeigt, wird die Bewegung der Polaris entlang des Beckenbodens beeinflusst.

Ein ordnungsgemäß funktionierender Poolreiniger hält den Pool kristallklar und einsatzbereit.

Wenn sich das Vakuum nicht richtig bewegt, muss der Schubstrahl oft nur eingestellt werden, um das Problem zu beheben. Wenn beispielsweise das Vakuum nicht aus dem tiefen Ende in das flache Ende des Beckens steigt, kann der Schubstrahl eingestellt werden, um mehr Auftrieb zu erzielen. oder wenn versucht wird, die Seiten des Pools zu erklimmen, kann der Jet in die andere Richtung eingestellt werden, um ihn auf dem Boden zu halten.

Schritt 1

Nehmen Sie das Gerät aus dem Wasser: Schalten Sie das Poolpumpensystem aus, heben Sie die Polaris-Vakuumeinheit aus dem Wasser und heben Sie sie am Schlauch an. Stellen Sie den Reiniger ab und untersuchen Sie den hinteren Teil des Polaris - den Teil mit dem Schlauchfeger oder "Schwanz".

credit: epoolshop.comDas Bewegen der Strahldüse eines Polaris-Poolreinigers wirkt sich auf die Bewegung im Pool aus.

Untersuchen und justieren Sie den Schubstrahl: Suchen Sie die Druckstrahldüse auf der Rückseite der Saugeinheit. Bewegen Sie die Düse auf die Sieben-Uhr-Position. Dies ist die empfohlene Einstellung für den Reiniger und bewirkt, dass sich der Polaris langsam am Beckenboden nach links bewegt. Dies hilft im Allgemeinen dabei, dass das Gerät fest auf dem Boden steht. Durch weitere Anpassung des Strahls wird die Art und Weise, wie sich der Polaris im Wasser bewegt, angepasst:

  • Wenn Sie den Jet nach oben richten, steigt der Polaris leichter.
  • Wenn Sie den Strahl nach unten richten, wird die Umarmung des Bodens durch den Polaris größer.
  • Wenn Sie den Jet nach links bewegen, bewegt sich der Polaris nach links.
  • Wenn Sie den Jet nach rechts bewegen, bewegt sich die Polaris nach rechts.

Schritt 3

Testen Sie die Polaris: Senken Sie den Polaris mit dem Schlauch zurück in den Pool. Schalten Sie das Poolpumpensystem ein und beobachten Sie, wie sich der Polaris am Boden des Pools entlang bewegt. Gegebenenfalls den Strahl neu justieren und erneut testen, bis die gewünschte Bewegung erreicht ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: KaRo Kugel-Lenkdüsen - Mit Hochdruck in jeden Abzweig (Kann 2024).