So reparieren Sie einen zerrissenen japanischen Bildschirm

Pin
Send
Share
Send

Nach Angaben des Smithsonian Institute stammen japanische Paravents ursprünglich aus China und stammen aus dem achten Jahrhundert. Obwohl es viele Arten von Raumteilern gibt, die in die japanische Kategorie passen, ist der Shoji ein gängiger Stil. Ein Shoji-Bildschirm ist ein Gitterrahmen mit durchscheinendem Papier auf der Rückseite. Das Reispapier, das oft auf Bildschirmen zu finden ist, neigt dazu, zerbrechlich zu sein. Ein Riss in einem japanischen Paravent ist nicht tragisch. Reispapier ist in den meisten Kunsthandwerksgeschäften leicht erhältlich und repariert den Schaden.

Shoji-Bildschirme verwenden Reispapier über einem Holzgitter, um einen Effekt im japanischen Stil zu erzielen.

Schritt 1

Drehen Sie den Bildschirm so, dass die Rückseite Ihnen zugewandt ist. Die Rückseite ist die Seite mit einem weiteren Stück Papier darüber.

Schritt 2

Führen Sie ein Universalmesser locker um das quadratische Gitter, das den Riss enthält, um das Papier einzuritzen. Shoji-Bildschirme haben ein Holz- oder Bambusgitter für den Rahmen. Dieses Gitter hat ein gitterartiges Muster. Das Ziel ist es, das Quadrat in dem Gitter zu markieren, das den zerrissenen Abschnitt umgibt, aber das Papier nicht auszuschneiden.

Schritt 3

Befeuchten Sie das Papier rund um das Quadrat und orientieren Sie sich dabei an der Einkerbung des Universalmessers. Das Papier sollte so gesättigt sein, dass es weich wird. Lassen Sie jedoch kein Wasser über den Rest des Papiers laufen. Halten Sie den Schwamm in Richtung des zerrissenen Abschnitts oder nach innen, um zu vermeiden, dass der Rest des Papiers mit dem Ende benetzt wird. Wasser macht das Reispapier weich, so dass es abreißt.

Schritt 4

Schieben Sie das Universalmesser unter eine Ecke des feuchten Quadrats. Der Zweck ist, das Papierviereck in einem Stück zu entfernen, ohne das unbeschädigte Papier zu zerreißen. Wenn Sie das Messer unter das feuchte Reispapier schieben, sollte es sich nach dem Einritzen ablösen. Sobald sich die Ecke lockert, greifen Sie nach dem freien Abschnitt und ziehen Sie ihn vorsichtig in Ihre Richtung.

Schritt 5

Messen Sie das leere Quadrat. Beginnen Sie an einer Seite und ziehen Sie das Maßband horizontal über die andere Seite des leeren Quadrats. Notieren Sie diese Zahl als Breite. Wiederholen Sie den Vorgang vertikal, um die Höhe des Quadrats zu bestimmen.

Schritt 6

Schneiden Sie ein Stück Reispapier aus, um das leere Quadrat zu bedecken. Verwenden Sie die Messungen, die Sie vorgenommen haben, aber fügen Sie mindestens 1/4-Zoll auf jeder Seite für den Rand hinzu. Wenn das Quadrat beispielsweise 6 Zoll breit ist, schneiden Sie das Ersatzquadrat mindestens 6 1/2 Zoll ab und fügen Sie 1/4 Zoll für jede Seite hinzu.

Schritt 7

Tragen Sie weißen Kleber um das freiliegende Quadrat auf dem Bildschirmrahmen auf. Verwenden Sie einen Pinselklebstoff anstatt eines mit Applikatorspitze. Drücken Sie das Ersatzpapier vorsichtig über den Kleber.

Schritt 8

Fügen Sie oben auf dem neuen Papierquadrat ein Stück durchsichtiges Plastikband hinzu, um es am Rahmen zu befestigen, während der Kleber trocknet. Positionieren Sie das Klebeband so, dass der Großteil auf dem Holz aufliegt und nur eine dünne Kante das Papier berührt. Fügen Sie auf die gleiche Weise ein zweites Stück zum Boden hinzu. Lassen Sie das Klebeband an Ort und Stelle, um dem Ersatzteil zusätzlichen Halt zu verleihen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Auto Kabel richtig reparieren, löten, Crimpen, Quetschen und Kabel verbinden (Kann 2024).