Mit kohlensäurehaltigem Wasser reinigen

Pin
Send
Share
Send

Kohlensäurehaltiges Wasser ist ein Erfrischungsgetränk, aber es ist laut Green America auch als preiswertes, natürliches Reinigungsmittel nützlich. Dieses vielseitige Produkt kann auf einer Vielzahl von Oberflächen in Ihrem gesamten Zuhause verwendet werden und macht aggressive Chemikalien überflüssig. Es ist leicht mit kohlensäurehaltigem Wasser zu reinigen, da der "Sprudel" die meiste Arbeit für Sie erledigt. Jedes einfache kohlensäurehaltige Wasser reicht aus, egal ob Club-Soda, Selterswasser oder Sprudelwasser.

Gutschrift: Goodshoot / Goodshoot / Getty Images

Schritt 1

Reinigen Sie klebrige Stellen auf dem Boden. Statt zu schrubben, gießen Sie etwas kohlensäurehaltiges Wasser auf hartnäckige Stellen und wischen Sie es einfach trocken.

Schritt 2

Gießen oder sprühen Sie Sodawasser auf Wäsche-, Teppich- und Polsterflecken. Durch das Sprudeln wird der Fleck auf die Oberfläche des Stoffes geschleudert, sodass Sie ihn leicht auswaschen können. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf.

Schritt 3

Leuchten Sie Küchen- und Badarmaturen mit kohlensäurehaltigem Wasser. Es ist eine besonders gute Option für Chrom, wirkt aber auch Wunder auf Arbeitsplatten und Waschbecken. Einfach aufsprühen und abwischen.

Schritt 4

Pfannen entfetten. Gießen Sie etwas Sodawasser in die noch warmen Koch- und Backformen und achten Sie darauf, dass der Sprudel das Fett auflöst und die aufgebackenen Lebensmittel heraushebt. Zum Schluss wie gewohnt Pfannen waschen.

Schritt 5

Waschen Sie die Fenster in Ihrem ganzen Haus oder in Ihrem Auto mit Sprudelwasser. Füllen Sie eine Sprühflasche mit Sprudelwasser und sprühen Sie auf das Glas, wie Sie es mit einem herkömmlichen Reinigungsmittel tun würden. Wischen Sie das Glas mit einem Papiertuch trocken, um einen streifenfreien Glanz zu erzielen.

Pin
Send
Share
Send