So ersetzen Sie einen verrottenden Badezimmerboden

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Badezimmerboden verrottet ist, müssen Sie ihn ersetzen. Sicher, es wird einige Arbeit kosten, aber das Endergebnis ist die Mühe wert. Wählen Sie einen Zeitpunkt aus, zu dem der Verkehr im Badezimmer geringer sein wird, wie in den Sommermonaten, wenn die Leute nach Möglichkeit draußen sind, und legen Sie los. Hier einige Tipps, um das Projekt in die richtige Richtung zu bewegen.

Verrotteter Badezimmerboden

Schritt 1

Schalte das ganze Wasser zum Badezimmer ab. Entfernen Sie alle Badarmaturen, einschließlich Toilette, Waschbecken, Badewanne (wenn diese auf dem Boden steht) und Duschkabine. Bewahren Sie die Geräte nach dem Reinigen auf. Bewahren Sie sie in Ihrer Garage oder in Ihrem Gästezimmer auf, bis sie einsatzbereit sind.

Schritt 2

Entfernen Sie den alten Wachsring aus dem Toilettenablauf und säubern Sie ihn. Legen Sie einen Lappen in die Öffnung, damit keine Kanalgerüche in den Raum gelangen. Decken Sie Ihre Waschbecken- und Wannenabläufe mit einer alten Socke oder einem alten Lappen ab, um zu verhindern, dass Schmutz in sie fällt.

Schritt 3

Den alten Bodenbelag herausreißen. Verwenden Sie eine Brechstange, einen Hammer und viel Ellbogenfett, um alles nach oben zu ziehen, bis Sie die Stollen erreichen. Stellen Sie sicher, dass Sie gute Arbeitshandschuhe, Augenschutz und eine Staubmaske tragen, da Sie den Staub nicht einatmen möchten. Ziehen Sie alle alten Nägel heraus, die möglicherweise aus den Sparren herausragen. Versuchen Sie, die Wände vor Beschädigungen zu schützen.

Schritt 4

Saugen Sie alle zwischen die Sparren gefallenen Ablagerungen auf und heben Sie sie auf. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um die Isolierung im Boden sowie die Rohrleitungen und alle freiliegenden Kabel zu überprüfen. Obwohl Sie wahrscheinlich mehr Schaden feststellen werden, wenn Ihr Boden verfault ist, gehen wir davon aus, dass nur der Boden ausgetauscht werden muss.

Schritt 5

Messen Sie den Boden und zeichnen Sie einen Umriss des Raumes. Berechnen Sie die Quadratmeterzahl, indem Sie die Breite messen und dann mit der Länge des Raums multiplizieren. So viel Sperrholz müssen Sie kaufen.

Schritt 6

Schneiden Sie das Sperrholz passend zu Ihrem Boden. Gehen Sie nicht billig und durch dünneres Sperrholz, da Sie die Unterstützung benötigen, um die schweren Geräte zu halten. Möglicherweise müssen Sie eine Stichsäge verwenden, um die Löcher für die Rohrleitungen zu schneiden, und vor dem Schneiden immer zweimal messen.

Schritt 7

Schrauben Sie das Sperrholz an die Sparren oder Bodenbalken und versenken Sie die Schrauben im Holz. Sobald das Sperrholz fest angebracht ist, können Sie entscheiden, in welche Richtung es als Nächstes gehen soll, je nachdem, welche Art von Bodenbelag Sie verwenden möchten. Möglicherweise müssen Sie eine dünne Schicht Luan über dem Sperrholz verwenden, um eine glatte Oberfläche für Vinyl- oder Vinylfliesenböden zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: alten Dielenboden erneuern, Fußboden erneuern, Dielen verlegen (Kann 2024).