Sind Eukalyptusblätter giftig?

Pin
Send
Share
Send

Hausbesitzer legen gerne Eukalyptusblätter für ihr Aroma in ihre Häuser oder pflanzen Eukalyptus in ihre Landschaften. Die Blätter der Eukalyptuspflanze sind jedoch bei Verschlucken giftig für Tiere und Menschen.

Eukalyptusblätter sind giftig für Tiere und Menschen.

Menschliches Potential

Menschen, die Eukalyptusblätter schlucken, leiden möglicherweise an schwerwiegenden Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Koma beim Verschlucken, so die North Carolina State University. Schwerwiegende Symptome treten beim Verzehr großer Mengen der Blätter auf. Der Umgang mit dem Eukalyptusblatt kann zu Hautreizungen, Rötungen und Verbrennungen führen.

Tierisches Potenzial

Laut Vet Info.com ist das Eukalyptusblatt eine der giftigsten Pflanzen für Hunde. Hunde, die dieses Blatt einnehmen, können unter Symptomen wie Depressionen, übermäßigem Speichelfluss, Lethargie, Durchfall und Erbrechen leiden. Katzen und Pferde entwickeln auch Symptome einer Pflanzenvergiftung, wenn sie Eukalyptusblätter essen, warnt die ASPCA.

Prävention / Lösung

Die Aufnahme des Eukalyptusblatts kann eine Beurteilung durch einen Arzt oder Tierarzt erfordern. Nehmen Sie unbedingt ein Stück der Pflanze zur Identifizierung mit. Denken Sie jedoch daran, dass beim Umgang mit Eukalyptusblättern Hautreizungen auftreten können.

Pin
Send
Share
Send