Beheben von Sperrproblemen

Pin
Send
Share
Send

Haben Sie ein Problem mit einer Tür, die nicht richtig verriegelt oder verriegelt? Diese Schwierigkeiten lassen sich in zwei allgemeine Kategorien einteilen: diejenigen, die sich auf den Schlosssatz oder den Schlüssel beziehen, und diejenigen, die sich auf die Türrahmen- und Riegelbaugruppe beziehen.

Schritt 1

Wenn sich der Schlüssel dreht, aber den Schlossriegel nicht betätigt, ist der Schlossmechanismus gebrochen. Entfernen Sie den Mechanismus, um ihn reparieren zu lassen, oder tauschen Sie den Schlosssatz selbst aus.

Schritt 2

Um einen Einsteckschlosszylinder zur Reparatur zu entfernen (siehe Abbildung zum Festziehen eines losen Türknaufs), entfernen Sie den Riegelknopf, indem Sie die Feststellschraube in der Hülse des Knopfs mit einem Standardschraubendreher oder Inbusschlüssel lösen oder entfernen Befestigungsschrauben. Lösen Sie dann auf der Frontplatte die Feststellschraube gegenüber dem Schließzylinder und lösen Sie den Schließzylinder.

Schritt 3

Um den Rest eines Einsteckschloss-Sets zu entfernen, nehmen Sie den Innenknauf, den Außengriff und alle Verkleidungen ab. Entfernen Sie die Frontplatte und die Schließplatte, indem Sie die Schrauben entfernen.

Schritt 4

Um ein Einsteckschloss-Set durch ein mit denselben Abmessungen zu ersetzen, führen Sie die Schritte in Schritt 3 in umgekehrter Reihenfolge durch und befolgen Sie dabei die detaillierten Anweisungen, die das neue Gerät wahrscheinlich enthalten wird.

Suchen Sie zum Entfernen von Zylinder- und Rohrschlosssätzen einen Schlitz auf der Welle des Knopfs. Drücken Sie mit einem Schraubendreher (oder einem Daumennagel) auf die hervorstehende Federklammer und halten Sie sie gedrückt, während Sie den Knopf gerade herausziehen (siehe A). Wenn kein Schlitz vorhanden ist, lösen Sie die beiden Maschinenschrauben an der Vorderseite der Rose. Wenn eine Montageplatte vorhanden ist, lösen Sie die beiden Maschinenschrauben (oder entfernen Sie sie manchmal), um den Zylinder herauszunehmen (siehe B).

Schritt 6

Um den Schlosssatz auszutauschen, gehen Sie in umgekehrter Reihenfolge wie in Schritt 5 beschrieben vor. Wenn Sie die Schließplatte nicht wiederverwenden können (oder möchten), schrauben Sie sie ab. Positionieren Sie die neue, um den Sitz in der Aussparung zu überprüfen.

Schritt 7

Wenn die Nut zu groß ist, installieren Sie die Schließplatte vorübergehend und füllen Sie die überschüssige Nut mit Holzspachtel. Wenn der Kitt hart ist, entfernen Sie die Platte, um den Kitt glatt zu schleifen und die Oberfläche auszubessern (verwenden Sie entweder Grundierung und Farbe oder Fleck und Lack).

Schritt 8

Wenn der Einsteckschlitz zu klein ist, ziehen Sie den Umfang der Platte auf dem Holz nach und verwenden Sie einen scharfen Meißel, um den Einsteckschlitz zu verlängern. Machen Sie zuerst vertikale Schnitte am Umfang mit der abgeschrägten Seite nach innen. Dann meißeln Sie mit der Abschrägung flach auf dem bereits eingekerbten Bereich und dem Meißel in einem niedrigen Winkel Holz bis zum Umfangsschnitt aus.

Schritt 9

Wenn sich ein Ersatzschlüssel nicht drehen lässt, wurde er möglicherweise schlecht abgeschnitten. Überprüfen Sie die Funktion des Schlosssatzes mit dem Originalschlüssel. Wenn der Ersatzschlüssel fehlerhaft ist, bringen Sie ihn zu dem Geschäft zurück, in dem Sie ihn abschneiden ließen, und fragen Sie nach einem anderen.

Schritt 10

Wenn sich der Schlüssel nur mit Mühe dreht, schmieren Sie den Verriegelungsmechanismus mit Graphitpulver oder Silikonspray, indem Sie das Schmiermittel in die Keilnut einspritzen. Bewegen Sie den Schlüssel oder die Daumenverriegelung vor und zurück, um das Schmiermittel zu verteilen.

Schritt 11

Wenn die Schmierung fehlschlägt, können die Zuhaltungen im Schließzylinder beschädigt werden. Entfernen Sie den Schließzylinder oder das Schlossset und bringen Sie es für eine kleinere Reparatur zu einem Schlosser.

Schritt 12

Wenn der Schlüssel entweder nicht in das Schloss passt oder sich nicht drehen lässt und Sie nasses, eiskaltes Wetter hatten, ist das Schloss wahrscheinlich eingefroren. Sprühen Sie einen Enteiser in den Schlüsselschlitz oder wärmen Sie ihn mit einem Fön.

Schritt 13

Wenn ein Riegel nicht vollständig ausgefahren ist, ist der Einsteckschlitz möglicherweise nicht tief genug. Entfernen Sie die Schließplatte und bohren Sie das Loch tiefer. Das Loch hat einen Durchmesser von 7/8-Zoll (22 mm), daher benötigen Sie einen Spatenbohrer dieser Größe.

Schritt 14

Wenn Sie gegen die Tür drücken müssen, um sie zu verriegeln, drückt die Wetterschutzfolie möglicherweise gegen die Tür. Den Dichtungsstreifen neu positionieren. Passen Sie die Position der Schließplatte an. oder entfernen Sie die Schließplatte, legen Sie sie in einen Schraubstock, um den fehlerhaften Teil abzufeilen, und installieren Sie sie erneut.

Schritt 15

Wenn ein Riegel gegen die Unterkante des Lochs in der Schließplatte stößt, ziehen Sie die Scharniere fest (siehe So befestigen Sie eine Bindungstür). Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, richten Sie die Schließplatte wie in Schritt 6 oben beschrieben aus oder feilen Sie sie.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Beheben von Problemen beim Papiereinzug -- HP Deskjet 2050 All-in-One Drucker (Kann 2024).